Zurück
Pullman City - Die lebende Westernstand - Eging am See/Passau

12. Internationales Linedance Weekend – Spende für "Inselhaus"

Klar ist nicht immer alles eitel Sonnenschein in der Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung Inselhaus in Wolfratshausen. Aber wenn es um etwas geht, halten die 18 Kinder, die dort mit ihren Betreuern wie in einer Familie leben, zusammen. Ihr gemeinsamer Traum: Im nächsten Urlaub in einem Leuchtturm schlafen. Einen Zuschuss von rund 1800 Euro bekommen sie von einer anderen „Familie“, die zusammenhält: Der Linedance-Familie von Pullman City.

Hunderte Linedance-Begeisterte tanzen für den guten Zweck

Beim 12. Internationalen Linedance Weekend von 13. bis 15. September in der Westernstadt im niederbayerischen Eging am See haben wieder Hunderte Tänzer Geld gesammelt – und zwar mit einem beeindruckenden Benefiztanz („Country Girl“) auf der Mainstreet. Die Kinder vom Inselhaus waren aktiv mit dabei – was die Spendenbereitschaft natürlich noch erhöhte. Zum Abschluss bedankten sich die Jungs & Mädels mit einem selbst gemalten Kissen bei Event-Managerin Angelika Wulff. Diese freute sich nicht nur über den Besuch der Gruppe, sondern auch über den reibungslosen Ablauf bei den zahlreichen Workshops, die fröhliche Stimmung und die vielen gut gelaunten Besucher: „Wir haben alle Plätze in der Showarena vergeben. Es sind Gruppen aus ganz Deutschland da, aus Österreich, der Schweiz, Tschechien und Frankreich.“

Getanzt wurde bei DJ- und Live Musik aber nicht nur in der Showarena und auf der Mainstreet, sondern auch in der Music Hall und – Premiere – erstmals sogar unter den Bäumen bei der lauschigen Hudson Bay Taverne, was sehr gut ankam.