Zurück
Pullman City - Die lebende Westernstand - Eging am See/Passau

Alle Infos nach Brandvorfall

Hier haben wir für euch die bereits wichtigsten Fragen und Antworten rund um die aktuelle Situation zum Brandvorfall vom 21. Januar zusammengefasst. Diese werden je nach sich neu ergebender Lage, aktualisiert und ergänzt.

Es ist geplant, dass die KollegInnen ab KW 5 wieder für euch da sein werden. Leider sind große Teile der Verwaltung ebenfalls den Flammen zum Opfer gefallen, sodass wir erst wieder eine funktionierende technische und örtliche Infrastruktur für die MitarbeiterInnen herstellen müssen.

Wir danken euch für eure Geduld und euer Verständnis – wir sind schnellstmöglich wieder für euch da!

Die Geschäftsführung und die Belegschaft setzen alle Hebel in Bewegung, um einen Freizeitpark-Restart schnellstmöglich umzusetzen. Updates erhaltet ihr über alle unsere Kanäle (Website, Newsletter und Social Media). Wir bitten um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keinen konkreten Restart-Termin nennen können.

Folgende Events können leider nicht stattfinden und müssen abgesagt werden:

· 2.-3. Februar: History Winter
· 4. Februar: Family Day
· 9. Februar: Country Music Friday
· 10. Februar: Kids Fasching
· 11. Februar: Family Day
· 16. Februar: Country Music Friday
· 17. Februar: Trachtentag
· 15.-16. März: St. Patrick's Festival

Die Karl-May-Spiele 2024 "Der Ölprinz" finden wie geplant von Juni bis September statt.

Die KollegInnen kommen schnellstmöglich auf euch zu.

Übernachtungen, Shows, musikalische Unterhaltung, Essen und Trinken, Aktivitäten wie Spielplätze, Pferdebetrieb, Goldwaschen (witterungsbedingt) uvm.

Das 1. Drittel der Main Street: Music Hall, Saloon, Town Office, Café, Pina Colada Bar, Billard Saloon, Crêpes Stand & Schokostand, Cantina Mexicana, Steakhouse, das Gefängnis. Ebenso sind die Büroräume der Verwaltung abgebrannt.

Alle anderen Bereiche der Westernstadt sind nicht betroffen und uneingeschränkt nutzbar.

Wir sind überwältig über die zahlreichen Hilfsangebote, egal ob als Helfer vor Ort oder durch Spenden. Aktuell helft ihr uns am meisten, wenn ihr Verständnis für längere Bearbeitungszeiten aufbringt und vor allen Dingen euren nächsten Tagesausflug oder Urlaub bei uns in Pullman City plant und uns die Treue haltet. Tickets sind in Kürze im Online-Shop wieder erhältlich. Das Onlinebuchungssystem für die Übernachtungen steht wie gewohnt zur Verfügung.

Wir werden momentan überwältigt von euren Hilfsangeboten. Seien es Sach- oder Geldspenden oder aber das Angebot zur Mithilfe. Dies zu koordinieren erfordert Zeit und Planung. Wir möchten euch deshalb bitten, unsere öffentlichen Kanäle zu verfolgen. Wir werden uns überlegen, wie wir eure Hilfsangebote am sinnvollsten in Anspruch nehmen können.

An dieser Stelle noch schon einmal ein riesiges Dankeschön für eure Unterstützung!

Alle Übernachtungsmöglichkeiten stehen wie gewohnt mit allen bekannten Vorteilen zur Verfügung. Ausnahme: Palace Hotel derzeit nicht buchbar.

Es wird eine Frühstücksverpflegung geben. Wenn auch nicht im herkömmlichen Sinne eines großen Frühstücksbuffets in der Music Hall. Geeignete Alternativen sind bereits in Planung. Die wie bisher erlaubte Verpflegung (außer Fremdalkohol) kann selbstverständlich weiterhin mitgebracht werden.

Für Übernachter besteht die Möglichkeit, Verpflegung selbst mitzubringen. Ausgenommen Fremdalkohol. Zudem dürft ihr versichert sein, dass wir eine umfängliche Verpflegung anbieten werden. Die Planungen laufen auch hier auf Hochtouren.

Die KollegInnen aus der Rezeption werden euch zeitnah kontaktieren.

Tickets vor Ort (nach Restart) oder in Kürze wieder über den Onlineshop erhältlich. Tagesaktuelle Eintrittspreise sind auf der Website zu finden.

Die FAQs (Frequently Asked Questions) geben Antworten auf häufig gestellte Fragen von Besuchern. In den vier Kategorien "Tickets und Eintrittspreise", "Übernachten", "Allgemeines" und "Bezahlung" findet man schnell das Thema, für welches man sich interessiert.

Tickets und Eintrittspreise

Die Karl-May-Spiele sind im Eintrittspreis für die Westernstadt Pullman City enthalten. Daher gibt es hierfür keine separaten Tickets. Die Eintrittskarten können Sie vorab online in unserem Ticketshop kaufen. Hier geht's zum Shop. Selbstverständlich können Sie die Eintrittskarten immer auch noch vor Ort an unserer Tageskasse kaufen. Auf der Karl-May-Bühne gilt dann für alle Besucher die freie Platzwahl. Wir empfehlen daher ca. 30 Minuten vor Showbeginn eine Platz auf der Tribüne einzunehmen.

Golden Tickets können an einem Tag Ihrer Wahl eingelöst werden und gelten für den Tageseintritt auch bei Eventhighlights und den Karl-May-Spielen. Es ist keine Anmeldung vorab beim Einlösen der Tickets erforderlich.

Bitte melden Sie sich vorher bei unserer Gruppenabteilung unter oder 08544-974918 an!

Authentisch gekleidete Personen, deren Outfit allen Anforderungen und Vorgaben entspricht, erhalten freien Eintritt (unter Vorbehalt). Es muss sich um Kleidung im Zeitraum von 1740 bis 1860 handeln. Direkt vor Ort prüft unser geschultes Kassenpersonal die Kleidung und entscheidet ob der Gast Eintritt bezahlen muss oder aufgrund des Outfits freien Eintritt erhält.

Im Kalender findet man beim jeweiligen Tag unter "Preise und Öffnungszeiten" ab wann der Eintritt frei ist.

Außerhalb der Showzeiten können Sie für einen Zeitraum von 2h die Restaurants besuchen. Fragen Sie hierzu die Mitarbeiter direkt an der Kasse.

Die Tickets können digital oder in ausgedruckter Form an der Kasse vorgezeigt werden.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per E-Mail an  

Eintrittskarten sind nicht im Übernachtungspreis enthalten. Übernachtungsgäste können die Eintrittskarten erst vor Ort erwerben, da diese Tickets vergünstigt sind.

Übernachtungsgäste können vorab keine Tickets kaufen, da diese Tickets vergünstigt und nur vor Ort erhältlich sind.

Die Tickets können entweder direkt vor Ort an der Kasse oder vorab im Onlineshop gekauft werden.

Unter Öffnungszeiten & Preise können Sie den gewünschten Tag auswählen und die Tageseintrittspreise einsehen.

Übernachten

In allen Hütten und Tipis sind Steckdosen verfügbar.

Die Einfahrt in die Westernstadt mit dem Auto ist nicht erlaubt. Bitte stellen Sie das Auto auf dem Parkplatz ab. An der Kasse kann ein Bollerwagen gegen eine Kaution in Höhe von 20 Euro ausgeliehen werden.

Holz kann direkt in der Westernstadt gekauft werden. Ein Jutesack Holz kostet 5 Euro. Fleisch und Kohle müssen selbst mitgebracht werden.

Es gibt Sammelgrillstellen welche benutzt werden können.

Fragen Sie dafür bitte direkt beim Pullman Campingplatz an. Jetzt anfragen.

Der Mindestaufenthalt beträgt zwei Nächte in der gesamten Westernstadt. Bei Sonderveranstaltungen können es auch drei bzw. vier Nächte sein. Genaueres kann man bei der gewünschten Übernachtungskategorie unter „Details“ einsehen.

Sie finden bei den einzelnen Zimmer- oder Hüttenkategorien die Mindestbelegungen unter dem Punkt „Details“.

Die derzeitige Zimmerbelegung kann nicht direkt eingesehen werden.
Über unser Onlineformular können Sie noch freie Zimmer buchen oder Anfragen zum jeweiligen Zimmer stellen. Gerne geben Ihnen aber auch unsere MitarbeiterInnen der Rezeption Auskunft. Diese erreichen Sie unter 08544-9749-50.

Nein, bitte lassen Sie das Gepäck bis zum Check In in Ihrem Auto.

Bis 10 Uhr.

Ab 14 Uhr.

Lediglich im Hotel La Hacienda sind zusätzliche Schlafcouchen auf den Zimmern vorhanden.

Allgemeines

Reservierungen sind aus organisatorischen Gründen grundsätzlich nicht möglich.

Als Übernachtungsgast erhalten Sie ein Übernachtungsband, als Tagesgast können Sie sich an der Kasse einen Stempel holen, mit dem Sie die Westernstadt verlassen und wieder betreten können.

Der Parkplatz wird durch einen externen Partner betrieben. Die Westernstadt Pullman City hat keinen Einfluss auf die Preisgestaltung.

Es dürfen eigene Speisen und Getränke mitgebracht werden. Selbst mitgebrachter Alkohol ist jedoch untersagt.

Hunde sind erlaubt aber an der Leine zu führen.
Preis für Hund am Tag 1,50 €.

Achtung: Aufgrund der extrem lauten Pyrotechnik ist es leider verboten, zur Sicherheit Ihres Hundes und auch zur Sicherheit weiterer Gäste, Hunde mit auf die Karl-May-Tribüne zu nehmen!

Übernachtung mit Hund:
MÖGLICH, außer in den Hotels Palace und La Hacienda.
Für Hunde zahlen Sie pro Tier pro Nacht 12,50 €.

Unter Öffnungszeiten & Preise können Sie den gewünschten Tag auswählen und das gesamte Tagesprogramm einsehen.

Auf Anfrage im Town Office stellen wir unseren Tages- und Übernachtungsgästen gerne Ladestationen für E-Autos zur Verfügung. Bitte melden Sie Ihren Ladebedarf mit Datum, Uhrzeit und Kennzeichen unter info@pullmancity.de frühzeitig an. Nur begrenztes Kontingent verfügbar.

Gefördert wird diese Maßnahme durch das Förderprogramm Tourismus Bayern. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Bezahlung

Ja es gibt neben dem Sheriff-Office in Mitten der Mainstreet einen Geldautomaten.

An der Kasse im Town Office, beim Eintritt, an der Rezeption, im Rodeo Steakhouse und im Western Store kann mit der EC-Karte bezahlt werden. Außerdem nehmen wir Visa- und Mastercards, V-Pay und Maestro, sowie American Express. Bitte beachten: Die Kaution für Übernachtungsmöglichkeiten ist in bar zu hinterlegen.