Jetzt Übernachtung buchen »

Pullman City "light"-Events
Wichtige Informationen für Ihren Aufenthalt in der Westernstadt bis 31. August 2020

Howdy liebe Gäste,

endlich kann es wieder losgehen!

Wir starten verspätet mit gesetzlichen Auflagen und besonderen Schutz- und Hygienemaßnahmen in die Saison 2020.

Zunächst finden bis 31.10.2020 die geplanten Events jeweils in einer Light“-Version statt. Das bedeutet, dass diese Events, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften, in einem reduzierteren Umfang als gewöhnlich, durchgeführt werden. Trotz alledem versprechen wir Ihnen, dass sich der Ausflug und auch der Urlaub im „Wilden Westen“ lohnen wird! Beachten Sie dazu bitte die Details der jeweiligen „Light“-Events.

Zudem haben wir die Sitzmöglichkeiten unserer Aussenterrassen der verschiedenen Restaurants um ein Vielfaches erweitert. Unsere Main Street lädt im "Western-Biergarten-Style" zum Verweilen und Genießen ein. Auf der neuen Karl-May-Freilichttribüne bieten wir Ihnen ab Juni ein unterhaltsames Wild-West-Showprogramm an. Alle Shops haben für eine Shoppingtour geöffnet. Spazieren Sie durch unser weitläufiges Gelände - durch die Stadt, hinunter ins Tal, vorbei am Tiergehe durch den Authentikbereich. Die Kleinen können auf unserem Spielplatz "Little Pullman" und im Niederseilgarten endlich wieder Spass haben.

Ein absolutes Highlight und in jedem Fall einen Besuch wert, sind die diesjährigen Karl-May-Spiele Pullman City. „Winnetou und das Geheimnis um Old Surehand“ unterhält Jung und Alt in einer 90-minütigen Vorstellung. Bitte beachten Sie, dass wir auf Grund der Mindestabstandsregelung nur eine begrenzte Anzahl an Zuschauern auf unserer Freilichttribüne Platz anbieten dürfen. Bestellen Sie sich Ihr Karl-May-Ticket am Besten online vorab und sichern Sie sich so zusätzlich 10% auf das Ticket.

Neben der Kasse steht jeweils vier Stunden vor Showbeginn ein Info-Point zur Abholung der Sitzplatzkarte zur Verfügung. Melden Sie sich bitte mit Ihrem Karl-May-Tagesticket an diesem Info-Point um dort einen Sitzplatzkarte zu erhalten. Ordner werden Sie dann ab einer Stunde vor Showbeginn Ihrem Sitzplatz auf der Tribüne zuweisen.

Zudem gelten für unsere Gäste und Mitarbeiter folgende Benimmregeln in Bezug auf Hygiene und Verhalten:

  • Grundsätzlich bitten wir darum sich an Nies- und Hustenetikette zu halten und um Rücksichtsnahme aufeinander.
  • Das Tragen einer Mund-Nasenabdeckung (ab dem 6. Lebensjahr) ist in öffentlich geschlossenen Räumen dann Pflicht, wenn Sie beispielsweise sanitäre Anlagen oder unsere Shops aufsuchen. Zudem ist die Mund-und Nasenabdeckung dann zu tragen, wenn der Mindestabstand von 1,50 m nicht eingehalten werden kann. Eine Mund-Nasenabdeckung im Westernstyle, kann käuflich in unserem Westernstore erworben werden.
  • Auf unserer Karl-May-Show Tribüne gilt ebenfalls die Pflicht eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen
  • Ein Mindestabstand von 1,50 Metern zu Mitmenschen ist einzuhalten.
  • Gründliches und regelmäßiges Händewaschen setzen wir voraus.
  • Bei Beobachtung von typischen Coronavirus-Symptomen bitten wir sie, zu Hause zu bleiben und den Hausarzt zu kontaktieren.
  • Familien und Gruppen bitten wir, wenn möglich, sich als Gruppe bzw. zusammengehördende Familie zu kennzeichnen. Zum Beispiel, in dem alle das gleiche Tuch, oder den selben Hut usw. tragen - Ihrer Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Im Folgenden haben wir zudem für alle Freunde, Gäste, Cowboys und -girls wichtige Informationen und häufig gestellte Fragen inklusive Antworten die sich im Zusammenhang mit den Änderungen und Maßnahmen bzgl. des Corona-Virus ergeben haben, zusammengestellt:

Events

Alle Termine für die Saison 2020 und für 2021 gibt`s in unserer Eventübersicht.

Tickets

Wirkt sich die Schließung auf die Laufzeit der Pullman City Jahreskarte aus?
Für unsere treuen Fans verlängern wir die Gültigkeit der Jahreskarte automatisch um die Anzahl der Corona-Schließtage. Dies wird automatisch vermerkt – es muss hier nichts vom Karteninhaber gemacht werden.

Was passiert mit bereits gekauften Tickets für Events, die abgesagt oder verschoben wurden?
Tickets für Events, die abgesagt wurden, können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Haben Sie ein Ticket für ein abgesagtes Event über unseren Online-Shop gekauft, melden Sie sich bitte unter info@pullmancity.de.

Tickets für Events, die verschoben wurden, behalten ihre Gültigkeit, können aber auch an der Ticketvorverkaufsstelle zurückgegeben werden. Bitte melden Sie sich per E-Mail an info@pullmancity.de

Gebuchte Reisen

Ich habe meine Reise nach Pullman City über einen Reiseveranstalter gebucht? Was ist nun zu tun?
Wenden Sie sich bitte in diesem Fall direkt an den Reiseveranstalter, über den Sie die Reise gebucht haben.

Ich habe einen Gruppenausflug im Schließzeitraum gebucht. Was ist nun zu tun?
Gruppenreisen, die im betroffenen Zeitraum gebucht wurden, können kostenfrei auf einen anderen Zeitpunkt umgebucht werden (je nach Verfügbarkeit). Auch Gutscheine für bereits getroffene Anzahlungen können ausgestellt werden und zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden. Setzen Sie sich bitte als Gruppe direkt mit unserer Gruppenabteilung in Verbindung: gruppenevents@pullmancity.de

Informationen für Übernachtungsgäste

Bis zum 29. Mai gilt leider die Regelung, dass  kein Hotelbetrieb aufrecht erhalten werden darf. Dies tut uns sehr leid!

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Buchung kostenfrei auf einen neuen Wunschtermin (je nach Verfügbarkeit) umzubuchen.

Sie haben noch keinen neuen Wunschtermin für die Übernachtung? Gerne stellen wir den Anzahlungsbetrag auch als Wertgutschein aus.

Übernachtung stornieren: Reservierungen, die während des Zeitraums, in dem der Hotelbetrieb nicht erlaubt ist, gebucht wurden, können storniert werden. Gäste, die diese Regelung betrifft, werden von unserem Rezeptions-Team kontaktiert. Für alle anderen Stornierungen gelten die Regelungen lt. AGB. Unsere Rezeption erreichen Sie am Besten per E-Mail unter uebernachtung@pullmancity.de.

Alle Infos im Überblick

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung während der Ausnahmesituation etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Unser Team ist jedoch in jedem Fall bemüht, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Mit den besten Grüßen!
Ihr Pullman City Team