Zurück
Pullman City - Die lebende Westernstand - Eging am See/Passau

Eintauchen in eine faszinierende Zeit

Amerikanische Geschichte nicht nur hören, sondern live sehen und miterleben – das erwartet Sie beim Oldstyle & History Weekend.

"George Washington, der Einfluß der Kolonialmächte, Stamm der Apachen, Thomas Jefferson, Mardi Gras, Buffalo Bill, Civil War" sind bekannte Namen und Begriffe aus der Amerikanischen Geschichte, die jeder schon mal gehört hat. Umso spannender wird es diese Meilensteine einmal live mitzuerleben. Und das ist in Pullman City möglich. Die Hobbyisten, die dies im Authentikbereich eindrucksvoll leben und zeigen, freuen sich, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den Besuchern zu teilen.

Amerikanische Geschichte live erlebenProgramm-Highlights am 21. Juni

Bewohner ermöglichen einen Blick in die authentischen Hütten, Kerzen ziehen, Schmieden an der Feldesse, Kleine Seilerei zum Strick drehen, Authentische Spiele für Jung und Alt, Felle erraten, Schaukochen, Patchworkarbeiten anfertigen, verschiedene Webtechniken, Filzen mit Wolle, Pfeiffen herstellen, Waffenkunde, Kugel gießen, Medizinkunde der früheren Zeit und auch für das leibliche Wohl ist mit verschiedenen Verköstigungen und Getränken gesorgt.

Deckenmarktim Authentikbereich

Während des Oldstyle & History Weekends ist am Samstag (21. Juni) im Authentikbereich wieder der beliebte Deckenmarkt zu finden. Lasst euch in die Vergangenheit entführen und stöbert durch die zahlreichen Stände mit Handwerkswaren aus früherer Zeit. Wir freuen uns auf viele Authentiker und Hobbyisten!

 

Eine Frau gibt eine Decke an einen Mann

Eventübersicht