Jetzt Übernachtung buchen »

8. bis 9. Juni 2019Highland Games
Schottische Team-Wettkämpfe

Tauziehen, Baumstämme werfen, Steine schleppen, Wetttrinken und Eierwurf – das sind nur fünf von acht Disziplinen, in denen sich die Teams messen werden. In Sechser-Mannschaften treten die Teams gegeneinander an, natürlich ganz traditionell in Schottenröcken.

Die „Claymore Pipes & Drums“ aus München begleiten mit ihren Dudelsäcken und Trommeln stimmungsvoll die Spiele. Abends sorgen Live Bands für Stimmung.
Die Highland Games sind traditionelle Veranstaltungen mit sportlichen Wettkämpfen. Diese waren ursprünglich Bestandteil der Treffen schottischer Clans in den Highlands. Dort sind sie auch heute noch zu Hause. Sie finden sich aber auch weltweit überall, wo sich Schotten angesiedelt haben oder Menschen Spaß an diesem Brauchtum haben.