Zurück
Pullman City - Die lebende Westernstand - Eging am See/Passau
Barry P. Foley ist ein US- amerikanischer, international bekannter Studio- und Live- Künstler, der in den Bereichen Sänger und Songschreiber mit dem Deutschen Countrypreis ausgezeichnet wurde. Bekannt wurde er durch seine vielen Radiohits in Europa, Australien, Neuseeland, Japan, Polen und Israel. Sein im Jahr 2011 veröffentlichtes Album „The Crooked Road“ enthält 12 Eigenkompositionen, unter denen sechs später zu Radiohits wurden. Für das vorgenannte Album erhielt Barry den Deutschen Countrypreis in den Sparten „Song des Jahres 2012“ sowie „Album des Jahres 2012“. Sein Song „That Girl who sang Johnny Cash“, aufgenommen im Duett mit Marty Wolfe ("Texas Heat“) erlangte als „Song des Jahres 2011“ den Deutschen Music Preis und hielt sich ganze 17 Monate in den European Country Music Association Top 100 Charts. Höchsterrungener Platz des Songs war Nr. 9. Im April 2015 erschien Barrys 4. Album mit Songs aus eigener Feder. Das CD- Album “American Troubadour" besteht aus 12 neuen Songs und beinhaltet unter anderem 5 Duett- Darbietungen von preisgekrönten Sängern wie Jolina Carl, Danah Heiser, Doug Adkins, Marty Wolfe and Gitty Bauersfeld. Mit dem Song "The House I Call Home" eroberte er bei diversen Radio Charts #1 Platzierungen. “Pretty Girls (feat: Doug Adkins)” blieb die #2 auf den UK Hotdisc- Charts für 4 Wochen im Jahre 2014! Der junge Barry P. Foley verbrachte seine Kindheit am Fuße der wunderschönen und mystischen Blue Ridge Mountains. Seien Balladen und sein spezieller Style begeistern seine Zuhörer bereits seit über 40 Jahren. Mittlerweile beinhaltet sein Repertoire mehr als 900 Lieder von über 450 Künstlern. Seine Bandbreite umfasst die frühen Anfänge der Musik bis hin zu Songs der aktuellen Charts. Country, Pop, Irish Folk, Oldies, Rockabilly, Classic Rock, Swing sowie, R&B und über 100 eigene Songs. Barry ist ein erfahrener innovativer Gitarrenspieler und ein Musik Lexikon auf "vier Beinen". Als Interpret von bekannten Songs verleiht er der Musik seinen eigenen Stil and Respekt. Barry ist es wichtig, die Tradition des Troubadour aufrecht erhalten zu können. Dabei leistet ihm seine klangvolle Gitarre und seine kraftvolle Stimme die besten Dienste. Menschen aller Altersklassen sind begeistert von ihm. www.barrypfoley.com