Zurück
Pullman City - Die lebende Westernstand - Eging am See/Passau

Die Geschichte von Samuel & Manou Weiss mit Joschuar

Oliver Samuel Weiß, wurde am 25.09 1836 in München geboren, er wuchs in einer Arztfamilie auf. Als Oliver Samuel 15 Jahre alt war, starben seine Eltern bei einem schweren Brand. Oliver, Samuel Weiss wurde daraufhin von seinem Onkel Steven White und seiner Tante Penelope in Savannah aufgenommen. Sein Onkel war ein angesehener Dentist und dadurch hatte Oliver die Möglichkeit, den Beruf als Dentist zu erlernen. Mit 20 Jahren praktizierte er die Zahnheilkunde mit großem Erfolg. Und nebenbei überwachte er die Produktionsabteilung für künstliche Zähne seines Onkels. (Sein Onkel war ein Pionier der Herstellung von Keramikzähnen ). Mit 22 Jahren lernt Oliver, Manou Tailor kennen. Manou geb. am 05.02. 1838 kommt aus einer Kaufmannsfamilie welche in Jacksonvill lebt. Bei einem Zahnarztbesuch bei Oliver Weiss verliebten sie sich ineinander und heirateten 1859. Ein Jahr später kommt ihr Sohn Joschuar zur Welt.

Holzhütte im Wald mit Veranda
Holzhütte mit Plane abgedeckt
Junge mit Hut
Frau in historischer Kleidung
Mann in historischer Kleidung