Zurück
Pullman City - Die lebende Westernstand - Eging am See/Passau

Werner, Alex, Anny und Samuel Vulture

Die Geschichte der Familie Vulture beginnt im Jahre des Herrn 1808. Hier wurde Werner Vulture, damaliger Name Geier im jetzigen Bayern, Deutschland geboren. Dieser ehelichte 1836 Erika Müller. Im  Jahre 1837 wurde ihr einziger Sohn Alexander geboren. Die Armut im Land Bayern trieb die Familie zum Auswandern in das ferne Nordamerika. Durch schwere Arbeit als Jäger und Händler verdiente sich
Werner das Geld für die Überfahrt. 1850 fuhr die Familie mit dem Schiff von Hamburg nach Savannah, Georgia, Nordamerika In Savannah ließ sich Werners Bruder Georg mit seiner Familie nieder,  während Werner weiter an den Fluss Mississippi nahe der Stadt Vicksburg zog. Dort errichtete er eine kleine Farm die im Jahre 1860 wegen starken Hochwassers weggeschwemmt wurde. Darauf hin zog die Familie zu Georg nach Savannah, Georgia.

Durch Konflikte zwischen Süd und Nord Staaten entschloss sich der Staat South Carolina im Dezember 1860 aus der Union auszutreten. South Carolina folgten weitere 12 Staaten, darunter Georgia am 19.01.1861. Werner schloss sich zunächst einer Einheit seines alten Staates Mississippi an bis er 1862 seinem Bruder Georg und seinem Sohn Alex in die Reihen Georgias folgte. Sie kämpften für die „,Hardwick Mounted Rifles", die im Februar des Jahres 1864 aus verschiedenen Kompanien und Batallionen zur „ 7th Georgia Cavalry" zusammen gelegt wurde. Während eines Aufenthaltes in einem Lazarett lernte 1862 Sohn Alex seine zukünftige Frau Anny kennen. Sie versorgte seine Wunden und zog mit der Einheit bis zum Ende des Krieges.

Als der Krieg am 9.4.1865 zu Ende war gingen alle Vultures nach Savannah und bauten ihr von den Yankees niedergebranntes Haus wieder auf. Die Familie betrieb eine große Reiß und Tabak Farm. Das  Geschäft lief gut und man konnte jedes Jahr Gewinn machen.

So lebte die Familie Vulture weiter bis in andere Generationen!

Hütte aus Holz im Wald mit Feuerstelle
Hütte mit Zaun in einem Wald
Hütte mit Stahlschornstein
zwei lachende Personen
junger Mann hält eine Tasse
Holzhütten in einem Wald mit Holzzaun