Zurück
Pullman City - Die lebende Westernstand - Eging am See/Passau

Deutsche Freizeitelite trifft sich in der Westernstadt ...

Vielseitiges Programm und fachlicher Austausch auf hohem Niveau

Fast 300 Teilnehmende aus den führenden Freizeit- und Erlebniseinrichtungen Deutschlands versammelte das Sommertreffen 2024 des Verbands Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU) in der Westernstadt Pullman City in Eging am See. Das jährliche Sommertreffen bietet den Mitgliedern eine Plattform für den fachlichen Austausch und die Weiterentwicklung der Branche.

Ernst Grünberger, geschäftsführender Gesellschafter von Pullman City, betonte die Bedeutung des intensiven Austauschs – vor allem mit Vertretern der „Freizeit-Riesen“ wie Europa-Park und Legoland – über aktuelle Branchenthemen und Zukunftsperspektiven in der Freizeitwirtschaft. Mit dem Input anderer gäbe es immer wieder neue Impulse für die Branche. Darüber hinaus trugen rund 180 anwesende Zulieferer- und Dienstleistungsunternehmen zu einem bereichernden Austausch aller Teilnehmer bei, was das Event zu einem wichtigen Treffpunkt für die gesamte Freizeitindustrie machte.

Der VDFU entschied sich in diesem Jahr als Austragungsort für die Westernstadt Pullman City. Für die gesamte Pullman City-Familie eine große Wertschätzung, da sich die Westernstadt nach dem verheerenden Brand im Januar 2024, zum Teil noch im Wiederaufbau befindet.

„Der Wiederaufbau unserer Main Street, dem Herzstück unserer Westernstadt, läuft auf Hochtouren. Wir freuen uns sehr, eine große Veranstaltungen wie das VDFU Sommertreffen ausrichten zu dürfen“, so Organisatorin Verena Six. Ein großes Lob richtete sie an das gesamte Team, welches trotz der schwierigen Umstände das ganze Jahr hinter der Westernstadt steht und auch beim Wiederaufbau tatkräftig mithilft.

Showteam unterhielt die Gäste mit spektakulären Shows

Von Lassokunst und Messerwerfen über eine atemberaubende Feuershow bis hin zu mitreißenden Tanzdarbietungen – das Pullman City Showteam zeigte sich von seiner besten Seite. Das Highlight des Abends war eine Sondervorstellung der Karl-May-Spiele rund um Winnetou und Old Shatterhand, die das Publikum auf ein actiongeladenes Abenteuer entführte.

Im Anschluss hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, hinter die Kulissen dieser eindrucksvollen Produktion um Regisseur Mike Dietrich zu blicken. Die Verantwortlichen der Show standen für Fragen bereit und gaben wertvolle Einblicke in die Organisation und Umsetzung – eine wertvolle Inspirationsquelle für alle, die Shows und Erlebnisse auch in ihren eigenen Freizeiteinrichtungen realisieren möchten.

Alle Teilnehmer zeigten sich überaus begeistert und wurden durch den grenzenlosen Optimismus der Pullman City Führungsriege laut eigenen Aussagen nachhaltig inspiriert. Ebenso beeindruckt hat die hohe Qualität im Bereich Service und Gastronomie. „Man merkt, dass es dem Personal in Pullman City gut geht, sie sich wohl fühlen und mit ganzem Herzblut bei der Sache sind. Diesen zuvorkommenden und freundlichen Service erfährt man nicht mehr überall! Den beeindruckenden Zusammenhalt im Team spürt man als Gast sofort!“, so das Feedback eines namhaften Freizeitparks. Viele Ähnliche reihten sich ein.