Harley Treffen
28. till 30. June 2018

Harley Treffen

Jetzt Übernachtung buchen »
28. till 30. June 2018
Harley Treffen

Harleys, Rock 'n' Roll und der American Way of Life

Das große Familientreffen naht. Zwar geht es hier nicht um die klassische Familie, aber immerhin um Seelenverwandte, denn das sind die Harley-Fahrer ohne jeden Zweifel. Sie alle lieben das Gefühl im Sattel eines edlen Bikes zu sitzen, die heißen Kurven, den gemütlichen Austausch unter Gleichgesinnten.

Das Harley-Treffen zählt jedes Jahr zu den entspanntesten Events der Westernstadt  –  die Biker gelten bei Sheriffs und ihrem Team als besonders gut gelaunt und relaxt. Deshalb freuen sich die "Pullmänner" schon jetzt auf das Event. Denn da kommen sie wieder, die Harley-Fahrer, um in der Wild West Atmosphäre, ausgiebig Live Musik, Händlermeile, sexy Shows und eine riesige Party mit Gleichgesinnten zu genießen. Imposante Custom Bikes auf der Showbühne sind garantiert, die schönsten Harleys werden prämiert.

Auch ohne Harley ein Erlebnis

Nicht nur Harleys sind an diesem Wochenende in der Westernstadt gern gesehene Gäste. Auch Streetbikes, Cruiser, Chopper, Tourer, Bobber oder Cafe-Racer aller Marken sind beim Harley-Treffen willkommen. Natürlich auch Fans, Familien und Gruppen ohne Gefährt, die den Benzingeruch von Motorrädern lieben. Im Grunde jeder der sich für die PS-starken Gefährte auf zwei Rädern begeistern kann.

Choppers n Partys-Day

Der 2. CnP-Day wird am 28.6.2018 bei uns in Pullman City stattfinden. Vor der Showarena wird es eine eigene CnP-Area geben wo man sich trifft, quatscht und feiert. Jeder ist Willkommen und jeder kann mitmachen. Es ist schon jetzt eine Erfolgsgeschichte, die ihres Gleichen sucht.

 

Mehr Infos

Unsere Verkaufsstände

WILD JACK Kustoms

 
Painless Speed-Painting and more!
Ganz besondere Motive auf fast allen Materialien. Von Auto- und Motorradbrushes über Möbel und vieles mehr!

Bike The Best

 
Custom Made Traumreisen
So individuell wie deine Wünsche sind, so flexibel reagieren wir, um eure Reise zur Tour des Lebens werden zu lassen.

Choppers n partys

 
Wir sind eine Gemeinschaft von Motorradfreunden aus ganz Deutschland und sogar Österreich sowie Bosnien. Wir organisieren Treffen und Partys, schließen Freundschaften und teilen die Liebe zum Motorrad.

Pinstriping Neil

 
Pinstriping ist eine Sonderform des Custompainting. Bei Neil findest du alle Beschriftungen und Designs auf Autos, Motorrädern, Helmen und diversen weiteren Untergründen.

Leder-Werk

 
In einer schnelllebigen Zeit braucht es beständige Werte. Handwerkliche Unikate von hochwertiger Qualität sind Dinge die bleiben. Material für Liebhaberstücke über Generationen. Taschen, Gürtel, Etuis-Maßanfertigungen nach eigenen Ideen oder gemeinsamen Entwürfen.

PIN-UP BY BAZILAND

 
Ausgefallene Shirts und Accessoires für jede Gelegenheit – im Retro-, Vintage oder Rockabilly-Style.

Freddys Choppers

 
Mittiger Aufbau von original Harley-Davidson Dynas mit Reifenbreite von 200 bis 360 und Ausstellung eigens umgebauter Harley-Davidson Motorräder.

WEITERE STÄNDE

 
Finnberg Ines: Silberschmuck
Weigl Linda: Klamotten und Accessoires
Malten Konrad: Schmuck, Blechschilder
Nöser-Baldi: Harley Helme
Badge Boy: Pins & Patches
MeinHelm.de: Helme
Jo Staub: Friseur & Barbier
Fleckpoint: Porträts, Bilder und Scrimshaw-Gravuren

Ihr Verkaufsstand

Während unseres Harley-Treffens bieten wir Ihnen die Möglichkeit mit Ihrem Verkaufsstand die Gäste der Westernstadt zu begeistern. Sie haben etwas tolles anzubieten? Dann melden Sie sich über unser Formular an. Wir setzten uns mit Ihnen in Verbindung.

Formular ausfüllen

Unsere Partner

Event T-Shirt

Ob als Andenken oder einfach nur weil’s gut aussieht: Sie können das Harley-Treffen Event T-Shirt von 2018 vor Ort erwerben. Die Anzahl der Shirts ist begrenzt und das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht. Damen- und Herrengrößen erhältlich.

Shirt für nur 15 €

 

 

Der Mythos Harley-Davidson

Harley-Davidson: Die Geschichte beginnt mit zwei Tüftlern

Die Harley ist nicht nur Motorrad, sondern eine ganze Lebenseinstellung und das Gefühl von Freiheit. William S. Harley und Arthur Davidson erbauten im Jahr 1903 ihr erstes Bike – der Prototyp war kaum mehr als ein graues Fahrrad mit Brennkammer als Hilfsmotor, der im Holzschuppen hinter dem Haus erbaut wurde. 1907 gründeten die beiden Konstrukteure zusammen mit Davidsons Brüdern William und Walter die Harley-Davidson Motor Company in Milwaukee (Wisconsin), in der sich bis heute der Sitz der Firma befindet.

 

Das erste Motorrad mit Zwei-Zylinder Motor kam im Jahr 1909 und so startete die eigentliche Erfolgsgeschichte. Schon bei diesen Bikes sind die Zylinder im bis heute typischen 45-Grad-Winkel zueinander angeordnet um so in den Rahmen eines Ein-Zylinder-Modells zu passen. 1909 wurden Bereits 1.149 Motorräder von 35 Mitarbeitern gebaut – 1920 waren es schon 2.000 Mitarbeiter die 28.980 Maschinen fertigten. So wurde Harley-Davidson zu einem der größten Motorradhersteller der Welt.

1957: Der erste „Sportster“ – Ein wendiges und leichtes Bike

Danach folgen Modelle wie die „Electra Glide“, eines der ersten voll ausgestatteten Tourenmotorräder im Jahr 1965 und sechs Jahre danach setzt die „Super Glide“ neue Maßstäbe in Sachen Chopper. 1989 wird mit dem „Fat Boy“ ein neues Cruiser-Erlebnis geprägt. Mit dem Kinofilm von 1969 „Easy Rider“ wird die Marke Harley-Davidson zum Kult. Allerdings gibt es auch Probleme – in den 70er Jahren kämpft die Firma mit finanziellen Problemen. Doch heute ist der Erfolg mit dem „Erlebnis“ Harley-Davidson mit kaum einer anderen Motorradmarke zu vergleichen. Heute kann jeder Harley fahren. Egal ob am Wochenende oder täglich, jede Schicht vom Chef bis zum Angestellten: Der Mythos Harley lebt und begeistert alle Motorrad-Verrückten da draußen.

Alles über die Marke Harley-Davidson

Bitte wählen Sie ein Datum aus: