Die Nürnberger Band „Boogie-Tones“ wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die „guten alten Zeiten“ des Rockabillys wiederaufleben zu lassen. Schnell, mitreißend und garantiert schnörkellos kommt die Musik, die niemanden still stehen lässt, serviert im authentischen Outfit und dem Originalsound der 50er Jahre. Neben eigene Songs werden Klassiker von Johnny Burnette, Carl Perkins, Elvis Presley, Buddy Holly, Johnny Cash und vielen vielen anderen zum Besten gegeben.
Die Boogie-Tones bestehen aktuell aus:

Tine (Vocals / Saxophone)
Heiko (Vocals / Accoustic-Guitar / UprightBass)
Harry (Lead-Guitar / BluesHarp / Vocals)
Chappi (UprightBass / Skiffel / Vocals)
Peter (Drums)

Sie lassen die Zeit wieder auferstehen, als Kids noch Halbstarke hießen, Casting Bands noch nicht erfunden waren, das Wirtschaftwunder boomte und die Rock´n`Roll Hits aus sämtlichen Autoradios dröhnten. Zu sehen und zu hören sind die Boogie-Tones bei Rock'n'Roll Clubs, Oldtimer- bzw. Rock'n'Roll Großveranstaltungen wie auch bei fetzigen 50s Parties in vielen Live Musikclubs! Die energiegeladenen Live-Shows bringen auch leblos wirkende Zuhörer zum Tanzen und Zucken. Die Musik wird wie folgt beschrieben: Rockabilly in allen Facetten, mal authentisch, mal wild, mal deutsch und auch mal schmusig.

Keep on Rockin‘!

 

Kontakt:
Caba Sevenjhazi
Mobil: +49 (172) 6 66 04 22
E-Mail: kontakt@boogie-tones.de

www.boogie-tones.de