Pullman City Blog
News & Aktuelles rund um die Westernstadt

21. November 2018
Verdammt gefährlich – und verdammt schön

Das Team "Feuer Frei" spielt mit den Flammen …

Autor: Simone Kuhnt
27. Oktober 2018
Ägypten ruft – die Cowboys kommen

"Absolut total verrückte Halloween-Show" …

Autor: Simone Kuhnt
9. September 2018
Die Nummer zum Verlieben

Adele und Border Collie Josie faszinieren mit charmanter Hundeshow …

Autor: Simone Kuhnt
28. August 2018
In the summer time, when the weather is high...

Mach mit, probier's aus …

Autor: Simone Kuhnt
23. August 2018
Joey hat eine "Neue"

Seit 21 Jahren ist Joey unser Kutscher …

Autor: Simone Kuhnt
10. August 2018
Viel Liebe im Kids Club

Jenny und Karin lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen …

Autor: Simone Kuhnt
2. August 2018
Die Große mit dem Traumjob

„Ich bleib hier“, sagt Cowgirl Kerstin …

Autor: Simone Kuhnt
30. Juli 2018
„Der Rhythmus der Trommel ist für alle gleich“

Psito Oyate: Wie tschechische Indianer die Kulturen verbinden…

Autor: Simone Kuhnt
14. Juli 2018
Studium geschmissen, Cowgirl geworden

Ivanka ließ die Uni hinter sich und kam nach Pullman City …

Autor: Simone Kuhnt
19. Juni 2018
„Ohne diese Männer wären wir aufgeschmissen“

Unsichtbar, aber wichtig: Chap, Tobi, George und Georg sorgen dafür, dass die Technik läuft …

Autor: Simone Kuhnt
14. Juni 2018
Pit hat genug vom Gold ...

aber nicht von Pullman City  …

Autor: Simone Kuhnt
29. März 2018
Die Krönung ihrer Liebe

Marion und George haben "Ja" gesagt …

21. Dezember 2017
Der König der Perchten

Georg Schlögl holt die Grusel-Geister in den Wilden Westen …

Autor: Simone Kuhnt
23. November 2017
Black Leo lässt nicht locker

Der edle Lassokünstler ist seit 30 Jahren im Showgeschäft …

Autor: Simone Kuhnt
20. Oktober 2017
Ein Meister der Improvisation

Egal, wo es gerade „brennt“: Hausmeister Erwin Hartl hat schnell eine Lösung …

Autor: Simone Kuhnt
26. August 2017
Drei Generationen Frauen-Power

Shania, Angelina, Emelie und Marie – ein unschlagbares Gespann …

Autor: Simone Kuhnt
1. August 2017
Der Buffalo Bill von Pullman City

Der Buffalo Bill von Pullman City …

Autor: Simone Kuhnt
14. Juni 2017
Von der Natur inspiriert

Seit Anfang an ist Hunting Wolf in Pullman City mit dabei. Das sind inzwischen 20 Jahre, …

Autor: Julia Tabea Lutz
7. Juni 2017
Scharfe Sache

Vorsicht, hier geht die Post ab! …

Autor: Simone Kuhnt
3. Mai 2017
Landstreicher und Bettler, mal König und Verzauberer

Was für ein verrücktes Leben: Er wanderte ziellos durch die Wälder, heuerte bei Bauern an, um für Kost und Logis ein paar Tage zu helfen …

8. März 2017
Schamanin, Indianerin, Schildkröten-Frau

Eine zierliche Frau mit Hut und langen Rastalocken sitzt vor der Hudson Bay Taverne und erzählt. Um sie herum stehen und sitzen Kinder …

Autor: Simone Kuhnt
1. Februar 2017
Ritterschlag für Big Al

Sein Herz hat er an den Wilden Westen verloren, in Ungarn wurde er zum Ritter geschlagen:  Die Rede ist von Axel Bremser ...

Autor: Simone Kuhnt
22. Dezember 2016
Mir gfoit's

Es kann die Sonne scheinen, es kann regnen oder schneien: Während der Saison zeigt Doc Magic Giuseppe (64) täglich um 11.00 Uhr …

Autor: Simone Kuhnt
19. Oktober 2016
Der die Pole verbindet

Vor 18 Jahren schlug bei Robert Hahn der Ordnungssinn durch: Er hatte genug davon, „unkontrolliert rumzuhampeln in der Disco“, …

Autor: Simone Kuhnt
27. Juli 2016
Der Mann mit den zwei Jobs

Pit Mühlhuber (60) lebt schon sein halbes Leben vom „Geschäft mit dem Tod“:  Früher war er  Gärtner und schmückte Gräber …

Autor: Simone Kuhnt
13. Juli 2016
Wer steckt hinter Lilly & Billy?

Hier die Hose raufziehen, da den Kopf zurecht rücken:  Allein ist es fast nicht zu schaffen,  in die wuchtigen Kostüme von Lilly & Billy  …

Autor: Simone Kuhnt
27. Juni 2016
Gut drauf in der Arbeit

Immer öfter geht es ganz schön hoch her in der Music Hall. Wer da als Bediengung oder Schankkellner arbeitet, muss …

Autor: Simone Kuhnt
22. Juni 2016
So wahr ihnen Gott helfe

Sie tragen einen Stern auf der Brust und Sorge dafür, dass bei den Shows die Besucher hinter den Absperrungen bleiben …

Autor: Simone Kuhnt
19. April 2016
Pfarrer Binder bringt den Cowboys Gottes Segen

„Segne uns der allmächtige Gott. Amen. So, und jetzt lassen wir es krachen“- mit diesen oder ähnlichen Worten …

Autor: Simone Kuhnt
13. April 2016
Letztens auf der Koppel

Ein Indianer dreht übers Handy Country Musik auf und fängt auf einer eingezäunten Wiese zu tanzen an …

Autor: Marco Lebschi
1. März 2016
Cowboy? Indianer? Lightning Kid ist beides!

Erst war er nur gelegentlich in Pullman City, jetzt gehört er fest zum Showteam. Er bleibt mit seinen Colt- und Peitschenshows …

Autor: Simone Kuhnt
23. Februar 2016
Juan Tabasco, der Mexikaner

Er ist groß, er ist rassig, er kann singen und ist immer für einen Spaß aufgelegt. Unser holländisch-mexikanischer Sänger …

Autor: Simone Kuhnt
25. November 2015
Lady Jill rührt die Menschen zu Tränen

Blonde Mähne, jugendlicher Teint: Ursula Max alias „Margret Jill Barlow“ ist die perfekte Südstaaten-Schönheit. „Wenn du mal zu …

Autor: Simone Kuhnt
18. November 2015
Willie, wie wird man Weihnachtsmann?

Die Vorbereitungen für den Deutsch-Amerikanischen Weihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren, am Freitag, 20. November …

Autor: Simone Kuhnt
2. Oktober 2015
Willkommen in der Old West Gallery

Gerade noch auf der Showbühne, jetzt in seinem Atelier: Edel-Cowboy Black Leo ist nicht nur ein Showmann und Lassokünstler …

Autor: Simone Kuhnt
23. September 2015
Das Team für euer Event

Ihr wollt keine „normale“ Hochzeit? Ihr wollt einen besonderen Betriebsausflug? Dann seid Ihr bei uns in Pullman City …

Autor: Marco Lebschi
25. Juni 2015
Die Mädels vom Town Office

Wer in Pullman City anruft, kommt bei Marina, Julia und Jennifer im Town Office heraus. Egal, ob man einen Tisch für ein …

Autor: Simone Kuhnt
16. Juni 2015
Die Eiszeit geht los!

Einmal hat sich ein Mann bei Kid’s Lil Bucardo Ice Cream Bar zehn Eiskugeln in einen Becher füllen lassen, so dass dieser fast …

Autor: Simone Kuhnt
8. Juni 2015
"Ned so normal"

Ein Schnappschuss. Es waren gerade keine Gäste da, da hatten die Bedienungen Sophie, Helga und Lilly Zeit, vom Café aus ein …

Autor: Simone Kuhnt
22. Mai 2015
Voll verliebt in Pullman City

Marshall Fritz war schon länger solo, Birgit seit ein paar Wochen – da hat Marshall Luke die zwei einfach verkuppelt. …

Autor: Marco Lebschi
2. Mai 2015
Black Leo ist der Beste

Pechschwarzes Haar, dunkler Teint und Augen so hell wie Gletschereis: Wer das Gesicht von Lassokünstler, …

Autor: Simone Kuhnt
28. April 2015
Großer Pullman City-Austausch

Wenn das nicht in die Annalen eingeht: Hatten am 17. April 30 Mitglieder unseres Pullman City Clubs die Westernstadt …

Autor: Simone Kuhnt
20. April 2015
Die rechte und die linke Hand des Teufels

Luke Wolf und Fritz Vocht haben sich gesucht und gefunden. Die beiden First Marshalls sind seit Jahren enge Freunde, und das sieht …

Autor: Simone Kuhnt
17. April 2015
Westernreiten mit Mihai

Er hat Disziplin, er hat Mut – und die Arbeit mit dem Pferd im Blut. Schon als kleiner Junge war Mihai Maldea in seinem Herkunftsland …

Autor: Michaela Luksch
13. April 2015
Vom Mama-Mäderl zum Showgirl

Samstag, halb drei. In der Mainstreet lernen die Kinder mit den Maskottchen gerade den Pullman City Kindertanz, den sie in einer …

Autor: Simone Kuhnt
10. April 2015
George und Glappal machen blau (und gelb)

„Für eine gute Sache bin ich immer mal wieder ein bisschen zu haben“, sagte Pullman-DJ George Mc Fly und ließ sich kurzerhand …

Autor: Simone Kuhnt
3. April 2015
Gott hat ihn hergeführt

Er hat Pullman City früher schon mit seinen Songs begeistert, jetzt ist er zurückgekommen: Der amerikanische …

Autor: Simone Kuhnt
23. März 2015
Zwei Bisons für Hunting Wolf

Ohne Pferde hätte es den Wilden Westen so nicht gegeben, und auch in Pullman City spielen die Tiere tragende Rollen. Besonders …

Autor: Simone Kuhnt
19. März 2015
Vorsicht, frisch gestrichen!

m Winter und Frühling ist alljährlich die Zeit des Wachsens und der Weiterentwicklung: Dieses Mal renovierte der Bauhof der …

Autor: Simone Kuhnt
17. März 2015
Große Gefühle

Die fünf Tognis sind eine echte Artisten-Familie. Manuela, Mike, Mike Junior, Sharon und Sonny Togni …

Autor: Simone Kuhnt
15. März 2015
Der Küchenchef

Privat kocht Martin Wilhelm am liebsten Rindsrouladen. „Da liegen sie so schön nebeneinander, …

Autor: Michaela Luksch