Jetzt Übernachtung buchen

18. Januar 2022Schön- und Schiachperchten und Trommler

Rauhnachtsbrauch in Pullman City

Letzte Woche fand der „Rauhnachtsbrauch“ in Pullman City statt. Mit einem Warm-Up am Mittwoch mit Schön- und Schiachperchten in kleiner Besetzung stimmten die Läufer auf den Donnerstag ein. Doch auch tagsüber war in der Westernstadt einiges geboten. Maskenbesichtigung, alle Stände und Buden hatten geöffnet. Es lohnte sich auch der Abstecher in den Store „Fashion & Style“ – hier gab es im Sale auf bestimmte Marken bis zu -50% Preisnachlass. Abends dann Live-Musik und gute Stimmung bei leckerem Essen in den verschiedenen Erlebnisrestaurants.

Donnerstags, dann endlich war es soweit: bereits tagsüber reisten viele Perchtengruppen an – einige kamen sogar aus Österreich und Tschechien und nahmen die erschwerten Einreisebedingungen in Kauf um bei unserer Show der „Wilden Perchten“ mit dabei zu sein. Knapp 300 Schön- und Schiachperchten trieben mit lautem Gebrüll, Glockenklang, Pyrotechnik und wilden Tänzen die bösen Geister auf der Karl-May-Bühne, die sich in ein spektakuläres „Höllenmaul“ verwandelte, aus.

Das Thema „Rauhnachtsbrauch“ – in Pullman City, findet üblicherweise jährlich am 26.12. statt. Dieser Tag lockt jährlich mehrere Besucher in die Westernstadt. In diesem Jahr mussten wir es coronabedingt verschieben und haben kurzer Hand alle Hebel in Bewegung gesetzt um die Rauhnachtstage stattfinden lassen zu können. Daher möchten wir uns im speziellen bei allen Perchten- und Schönperchten-Gruppen herzlich und explizit bedanken, dass sich so viele gefunden haben, die kurzfristig mitmachen konnten und mitgemacht haben, trotz der erschwerten Umstände – der Pandemie geschuldet. Vielen Dank auch an die zahlreichen Besucher die gekommen sind und uns ebenfalls die Treue halten.

Die derzeitige Situation mit vielen Einschränkungen, kurzfristigen Regel- und Auflagenänderungen seitens der Regierung, stellen uns und das gesamte Pullman City Team immer wieder vor neue Herausforderungen, die dann immer wieder kurzfristig erneut gelöst werden müssen. Wir sind stolz ein so großartiges Team zu haben – welches alles gibt, um unseren Gästen einen unvergesslich schönen Ausflug/Urlaub bei uns in der Westernstadt zu bereiten! Ein großes DANKE, auch an das gesamte Pullman City Team!

Zur Bildergalerie