Jetzt Übernachtung buchen »

18. April 2021Unsere Karl-May-Spiele Darsteller

Im Gespräch mit Yves Vaucher...

Howdy Yves! Jetzt ist es offiziell: Du bist Teil des Karl-May-Spiele Pullman City Teams und besetzt die Rolle des Tapferen Büffels. Kannst du den Charakter des Tapferen Büffels in ein paar Worten beschreiben?
Howdy zusammen! So wie ich die Figur des tapferen Büffels sehe, ist er eine eher zerrissene Person. Einerseits möchte er für seinen Stamm eine sichere Zukunft in Frieden, jedoch nehmen die Überfälle der Weissen immer mehr zu und er weiss, sie müssen sich wehren um überhaupt eine Zukunft zu haben. Wobei, zu Beginn, Gewalt die naheliegendste Lösung für ihn zu sein scheint...

Was denkst du wird die Herausforderung für dich sein, den Tapferen Büffel zu spielen?
Ich denke, gerade diese „Zerrissenheit“ auf der Bühne zu zeigen, wird für mich eine spannende Herausforderung sein.

Wie bereitest du dich auf deine Rolle vor?
Ich lese viel über das Volk der Schoschonen, wie sie gelebt haben und ihre Rituale. Dazu kommen natürlich die Winnetou-Filme, welche ich mir mit Freude alle nochmals angesehen habe. 

Worauf freust du dich am meisten bei den Karl-May-Spielen 2021 in Pullman City?
Für mich wird alles ein grosses Abenteuer werden! An einem neuen Ort zu spielen, viele neue Leute kennenzulernen und ein Teil von Pullman City zu werden. Auf dies alles, freue ich mich sehr!

Jetzt noch ein bisschen was zu dir privat: Wenn du nicht gerade dann Cowboy und Indianer spielst – wie verbringst du deine Freizeit?
ch liebe es mit meinen Händen kreativ zu sein. So zeichne ich viel und habe begonnen Gürtel, Armbänder und Taschen aus Leder herzustellen. Dazu spiele ich gerne Tennis, fahre Mountainbike und spiele Schlagzeug.

Wenn du dich mit 3 Adjektiven beschreiben müsstest – welche wären es?
sozial. empathisch. und etwas chaotisch.

Vielen Dank für das Interview! Wenn du möchtest, könntest du jetzt noch Worte an die Pullman City und Karl-May-Fans richten, hier wäre Platz dafür:
Sehr gerne! Ich freue mich auf eine tolle Produktion mit vielen Zuschauern!