Jetzt Übernachtung buchen »

16. April 2021Unsere Karl-May-Spiele Darsteller

Im Gespräch mit Max Hartl ...

Howdy Max! Jetzt ist es offiziell: Du bist auch in diesem Jahr wieder Teil des Karl-May-Spiele Pullman City Teams und besetzt die Rolle des Dicken Jemmys. Kannst Du den Charakter des Dicken Jemmys in ein paar Worten beschreiben?
Ein sehr bemerkenswerte Rolle, die viel potentiall hat um sie darzustellen. Die witzige Eigenschaften die auch lustigerweise zu Charlie Chaplin, Stan und Ollie, sowie Buster Keaton passen. Ein Charakter, der denke ich auch oft unterschätzt wird.

Was denkst du wird die Herausforderung für dich sein, den Dicken Jemmy zu spielen?
Die Herausforderung wird wohl sein, eine Einheit zu bilden mit meinen Spielpartner Langer Davy damit alles rund läuft sowie die Timings für gewisse Komik. :-)

Wie bereitest du dich auf deine Rolle vor? Gibt es spezielle Vorbereitungsrituale die du machst/hast?
Ich bereite mich tatsächlich für jede Rolle anders vor aber doch gleich. Dieses Jahr habe ich mir den Roman zum Stück besorgt um die Geschichte und Rollenbeschreibung zu lesen und vergleichen mit meine persönlichen Eigenschaften. Auch vergleiche ich die Charaktere mit meiner Familie sei es eng Verwandt oder entfernt sowie Freundeskreis auf die es zutreffen mag und beobachte ich sie mit ihre Merkmale die zu meiner Rolle passen würde.

Jetzt spielst du nun bereits zum 3. Mal bei Karl-May-Vorführungen in Pullman City mit. Worauf freust du dich am meisten bei den Karl-May-Spielen 2021 in Pullman City?
Auf die Zusammenarbeit mit meine Schauspiel Kollegen, und Tipps um was neues dazu zu lernen :-)

Jetzt noch ein bisschen was zu dir privat: Wenn du nicht gerade dann Cowboy und Indianer spielst – wie verbringst du deine Freizeit?
Abgesehen die ganze Zeit nutzen für meine Tochter sowie meinen Hund, habe ich mich nun mit dem Online Streamen auf Twitch beschäftigt da ich durch die Covid-19 Pandemie nicht viele Möglichkeiten hatte. Dort biete für meine Freunde sowie tatsächlich Fans eine Plattform um die schwere Zeit die wir zurzeit haben erträglicher zu machen.

Wenn du dich mit 3 Adjektiven beschreiben müsstest – welche wären es?
Chaotisch, lustig und auch einzigartig auf die merkwürdige Weise :-D

Vielen Dank für das Interview! Wenn du möchtest, könntest du jetzt noch Worte an die Pullman City und Karl-May-Fans richten, hier wäre Platz dafür:
Liebe Freunde und Gäste von Pullman City sowei den Karl May Spiele Pullman City Bayern, seid tapfer und stark, wir überstehen die ganze Pandemie und sehen uns in Pullman City wieder und denkt daran es könnte alles schlimmer sein.