Alle Informationen rund um das Corona-Virus Jetzt Übernachtung buchen »

29. Februar 2020Wir bilden aus

Die Eyecatcher der Ausbildungsmesse

Dieses Wochenende waren wir zum ersten Mal auf der 13. Ausbildungsmesse in Passau mit unserem eigenen Stand vertreten. Mit dabei waren unsere Ausbilderin Verena Six, unsere Marketing Direktorin Daniela Riedl, die frisch ausgelernte Kauffrau für Büromanagement Jana Maurer und ich, Jonas Töpfl, Auszubildender als Kaufmann für Büromanagement im ersten Lehrjahr.

Das Lassowerfen, unser Glücksrad, die Chance eine Klassenfahrt zu gewinnen und vor allem unsere authentischen Outfits waren für die Messebesucher ein ziemlicher Eyecatcher. Wodurch wir mit sehr vielen interessierten Bewerberinnen und Bewerbern ins Gespräch gekommen sind und sowohl unsere Ausbildungsberufe als auch Pullman City im Allgemeinen vorstellen durften.

„Kann man bei euch eine Ausbildung zum Cowboy machen?“ fragten uns viele verwundert. Aber bei unserem großen Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten, wird das schnell zur Nebensache… Derzeit bieten wir nämlich sechs unterschiedliche Ausbildungsberufe an. Dazu gehört die Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement oder auch Kauffrau/-mann im Einzelhandel. Eine Ausbildung zu Hotelfachleuten, als Veranstaltungskaufleute sowie als Veranstaltungstechniker und auch eine Ausbildung zum Koch oder zur Köchin kann man bei uns erwerben.

Wer Lust auf eine einzigartige Ausbildung hat, sollte die Chance definitiv nutzen um zu uns in die lebende Westernstadt zu kommen, denn nur bei uns sieht man während der Büroarbeit noch die Cowboys am Fenster vorbei reiten.

Wenn du Interesse hast oder noch unentschlossen bist, kannst du ja gerne mal zu einem Schnuppertag vorbeischauen. Schreib uns einfach eine E-Mail an bewerbung@pullmancity.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Autor: Jonas Töpfl, Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement im 1. Lehrjahr