Jetzt Übernachtung buchen »

13. Februar 2020"Hier hilft jeder jedem"

„Was? In Pullman City kann man eine Ausbildung machen?“. Diese Frage hören wir immer wieder. Viele Menschen denken, dass bei uns nur in der Sommer-Saison gearbeitet wird. Und ja, es stimmt schon, dass die Westernstadt für Besucher von Januar bis März weitgehend geschlossen bleibt. Doch die Arbeit hinter den Kulissen geht natürlich weiter. Die nächsten Events wollen geplant werden, Bauarbeiten werden erledigt, die Abläufe in der Verwaltung müssen weitergeführt werden. Das wissen auch unsere Azubis. Diesmal: Lisa Hartinger.

Lisa Hartinger, 23, Winzer, 1. Lehrjahr Kauffrau für Büromanagement, derzeit in der Buchhaltung

„Ich bin gelernte Hauswirtschafterin, wollte mich aber neu orientieren. Ich war privat öfter hier. Pullman City hat mich von der ersten Sekunde an begeistert. Jetzt bin ich seit Anfang September hier als Azubi. Ich wurde herzlich aufgenommen. Bis jetzt habe ich E-Mails geschrieben, Post sortiert, Tabellen ausgewertet. Am Anfang muss man erst in die Abläufe, Prozesse und Strukturen reinwachsen, aber es macht mir jede Menge Spaß und ist immer wieder interessant neue Aufgaben übertragen zu bekommen. Sehr gespannt bin ich auf die verschiedenen Stationen in meiner Ausbildung: Town Office, Rezeption, Buchhaltung, Gruppenabteilung, das wird sicher abwechslungsreich. Zu Beginn meiner Ausbildung habe ich mein eigenes authentisches Western-Outfit bekommen, da habe ich mich schon darauf gefreut. Was mich hier sehr beeindruckt ist, dass hier jeder jedem hilft. Da mag ich gerne mitwirken – ich bin gern Teil des Pullman City - Teams.“

Lust auf einen Schnuppertag oder Ferienjob bei uns? Wir freuen uns! Melde dich bitte bei: bewerbung@pullmancity.de