Jetzt Übernachtung buchen »

9. Februar 2020Eine Indianerin mit Organisationstalent

Chiara Arbinger ist so leicht nicht aus der Ruhe zu bringen. Das qualifizierte die ausgebildete Kauffrau für Büromanagement fürs Event-Managment. Hier erzählt sie von ihrer Ausbildung, von neuen Herausforderungen und ungewöhnlichen Aufgaben.

Chiara Arbinger (23) aus Kirchberg im Wald, ausgebildete Kauffrau für Büromanagement, Event-Management

„Angefangen habe ich meine Ausbildung im Büromanagement im August 2015. Beworben hatte ich mich, weil ich reite, ein eigenes Pferd habe und die Arbeit in einer Westernstadt für mich nahelag. Vergangenen Frühling habe ich ausgelernt, danach wurde ich fest übernommen. Das passt mir gut. Ich wollte hierbleiben. Und Christina wollte mich als Mitarbeiterin in ihrer Abteilung Event-Management. Da ist es wichtig, dass man bei den Events dabei ist und dafür sorgt, dass alles rund läuft. So bekomme ich viel von dem mit, was außerhalb des Büros, also „draußen“ auf der Main Street und auf den Bühnen abläuft. Dass ich am Wochenende arbeite, bin ich gewohnt. Das Buchen von Bands, die Organisation sowohl im Hinter- als auch im Vodergrund der Events macht mir richtig viel Spaß – es ist spannend und oft auch etwas stressig aber das ist genau das was ich machen will.

Anfang des letzten Jahres bin ich kurzfristig auch in das Casting für die neue Winnetou-Show reingerutscht – und wurde als Indianerin genommen. Die Proben waren voll cool, das Üben mit den Pferden hat mir natürlich sehr gefallen - es war eine tolle Erfahrung, zu sehen, wie die Szenen immer besser werden, wie die Show sich entwickelt. Wenn ich in dem Winnetou-Stück nicht als Indianerin dabei war, saß ich oberhalb der Zuschauer im Technikhäuschen und machte den Ton. Ich kann Pullman City jedem Western-Fan empfehlen, der mit den Arbeitszeiten und mit Gästen umgehen kann.“

Lust auf einen Schnuppertag oder Ferienjob bei uns? Wir freuen uns! Melde dich bitte bei: bewerbung@pullmancity.de