Alle Informationen rund um das Corona-Virus Jetzt Übernachtung buchen »

17. Februar 2020"Du schaust aus dem Bürofenster, und ein Cowboy reitet vorbei"

Eine Ausbildung in Pullman City ist nicht einfach 08/15. Hier passieren Dinge, die gibt es nirgendwo anders. Unsere Auszbildende Jana Maurer erzählt.

Jana Maurer (18) aus Eging, frisch ausgelernte Kauffrau für Büromanagement und nun fest in unserem Town Office Büro angestellt

„Wo gibt es das schon, dass du morgens erstmal einen Steckbrief aushängst? Oder dass du aus dem Bürofenster schaust, und ein Cowboy reitet vorbei? Da ich selber reite, freut mich das jedes Mal. Man muss aber nicht zwingend Pferde mögen, wenn man in Pullman City eine Ausbildung macht. Viel wichtiger ist, dass man den Kontakt mit Menschen mag. Im Town Office zum Beispiel ist man die erste Anlaufstelle, wenn Besucher, Mitarbeiter oder die gebuchten Künstler eine Info brauchen.

Wenn gerade niemand eine Auskunft braucht, stelle ich das Mischpult für die Show ein, leere den Briefkasten aus, kümmere ich mich um das E-Mail-Postfach oder checke Unterlagen auf ihre Vollständigkeit, um sie dann den Chefs vorzulegen. Von den anderen Azubis in meiner Klasse in der Berufsschule kriege ich mit, dass sie teilweise nicht so viel Verantwortung übertragen bekommen. Die Kollegen hier bringen einem viel Vertrauen entgegen. An die historische Berufskleidung mit der Bluse und dem langen Rock habe ich mich schnell gewöhnt.

Dass Pullman City ausbildet, habe ich in einer Stellenanzeige in der Zeitung gelesen. Weil ich seit zehn Jahren Westernreiterin bin, dachte ich mir: Das könnte passen. Mir war dann schnell klar, dass ich hierbleiben will. Ich habe alle Abteilungen von der Buchhaltung über die Rezeption, Gruppen-Events und Event-Management durchlaufen und bin jetzt im Town Office gelandet, wo ich auch fest übernommen wurde – das freut mich sehr. Ich bin auf alle Fälle offen für eine verantwortungsvolle Position. Und als Westernreiterin wäre ich natürlich auch sofort dabei, falls ich mal für eine Reitshow gebraucht werden sollte.“

Lust auf einen Schnuppertag oder Ferienjob bei uns? Wir freuen uns! Melde dich bitte bei: bewerbung@pullmancity.de