Jetzt Übernachtung buchen »

26. Juni 2019Unsere Winnetou Show-Hauptdarsteller (3/9)

Stefan Wimmer alias "Colonel"

„Schaust du dir halt mal das Casting an“, sagte sich Stefan Wimmer, geboren am 3. Oktober 1987, der aus Gars am Inn (Landkreis Mühldorf) stammt und jetzt in Eging lebt. Dass er dann eine tragende Sprechrolle ergatterte, kam überraschend. Hatte er doch bisher in Pullman City nur gelegentlich in der American History Show mitgewirkt. Während er im Leben „draußen“ Geldtransporte fuhr, mimte er im Wilden Westen den Banditen „Jesse James“. Der Sprung zum Bösewicht „Colonel“ fühlte sich deshalb ganz natürlich an. In die Rolle zwielichtiger Gestalten zu schlüpfen, ist absolut sein Ding: „Indianer könnt ich nicht sein. Ich mag mich nicht rasieren“, sagt Stefan. Die Wunde im Gesicht, die zu seiner Rolle gehört, schminkt er sich dagegen mit Leidenschaft selbst.

Hier geht's zu den Spielterminen