Jetzt Übernachtung buchen »

20. Juni 2019Unsere Winnetou Show-Hauptdarsteller (2/9)

Alexandra Braun alias "Saloonwirtin Sarah"

„Wenn ich mir vorstelle, dass der Trapper und mein Mädchen da draußen alleine sind und die Banditen sie verfolgen, berührt mich das sehr“, sagt Alexandra Braun (Jahrgang 1967) über ihre Rolle als resolute Saloonwirtin Sarah. Die gelernte Kosmetikerin, die früher Bauerntheater spielte, stammt aus Regensburg und kam viele Jahre privat nach Pullman City. Seit 2017 ist sie Mitglied im Showteam, bringt sich als Schamanin, kreative Geschichtenerzählerin und Kartenlegerin ein. Zu ihren schamanischen Morgenritualen kommen manchmal bis zu 100 Leute. „Hier kann ich meine Tiefe und Spiritualität ausdrücken. In der Winnetou-Show lebe ich meine spielerische Seite, das innere Kind. Für mich die perfekte Kombination.“

Hier geht's zu den Spielterminen

Autor: Simone Kuhnt
Foto: Susannes Blickwinkel