Jetzt Übernachtung buchen »

12. Juni 2019Unsere Winnetou Show-Hauptdarsteller (1/9)

Roman Strelzyk alias "Häuptling Grauer Wolf"

Roman Strelzyk (geboren 1948) ist gebürtiger Pole und zog als Kind mit seinen Eltern nach Mecklenburg-Vorpommern. Seine Berufe waren unter anderem Orthopädie-Schuhmacher, Berufskraftfahrer, Layouter und Karikaturist. In seinem 45. Lebensjahr beschloss er, das zu machen, was er wirklich wollte: Als freiberuflicher Stuntreiter sein Geld verdienen. Von 1995 bis 2004 tourte „Red-Bronc“, wie sich der Künstler nennt, mit einer Stuntshow durch ganz Europa. Seit 2004 ist er Stuntreiter in Pullman City. Sein Credo für seine Rolle als verwegener Häuptling „Grauer Wolf“: „Der Stärkste ist nur so gut wie der Schwächste. Was zählt, ist das Team.“

Hier geht's zu den Spielterminen