Jetzt Übernachtung buchen »

22. Juli 2019Unsere Winnetou Show-Hauptdarsteller (7/9)

Michael Klute alias "Trapper Joe"

„Wenn ich vor Publikum stehe, bin ich zu 100 Prozent ich selbst“, sagt Michael Klute, in Pullman City als Musikant, Moderator, Schuhputzer und Street-Entertainer „Lucky Mike“ bekannt. Geboren am 18. April 1966, wuchs er mit sieben Geschwistern auf einem Bauernhof im Sauerland auf. Nach seiner Schulzeit war er erst Physikassistent und Umweltschutztechniker, dann Landstreicher und Habenichts. „Ich wollte fühlen, wie es ist, ohne Besitz zu leben und entdeckte dabei meine Liebe zur Straßenmusik und zum Geschichtenerzählen“, sagt Mike. Während seiner Wanderjahre machte er schon mal längere Zeit in Pullman City Station. Seit 2017 ist er wieder da. „Ich liebe es, in andere Welten einzutauchen. Die Rolle des Trappers, der einsam durch die Wälder zieht und nur gelegentlich eine Stadt ansteuert, ist wie für mich gemacht“, sagt Mike.

Hier geht's zu den Spielzeiten