Jetzt Übernachtung buchen »

15. Juli 2019Unsere Winnetou Show-Hauptdarsteller (6/9)

Nello Messori alias "Indianer-Geist"

Ein Urgestein im Felsen: Cheyenne-Halbblut Nello Messori vermittelt als „Hunting Wolf“ seit 35 Jahren den Menschen die indianische Kultur und Philosophie. In Pullman City inspiriert der naturverbundene Franko-Kanadier seit 22 Jahren die Besucher mit den Weisheiten seiner Vorfahren, seinen Meditationen und dem indianischen Flötenspiel. Er erinnert an eine Welt, in der der Mensch ein Teil der Natur war und seine Umwelt respektierte, wie sich selbst. Während der American History Show folgen ihm fünf mächtige Bisons durch die Mainstreet, was viel Liebe, Geduld und Vertrauen erfordert. Jedes Jahr reist Nello in die USA: „Ich habe schon viele Reservate von innen gesehen, viel Zeit dort verbracht“ erzählt er. So oft es geht, tauscht er sich mit einem Medizinmann der Cherokees aus, mit dem er seit über 19 Jahren befreundet ist. Was er über all die Jahre erfahren durfte, gibt er nun hier in Europa an jene weiter, die sich dafür interessieren.

Hier geht's zu den Spielterminen