Jetzt Übernachtung buchen »

8. Juli 2019Unsere Winnetou Show-Hauptdarsteller (5/9)

Max Hartl alias "Unterboss Luke"

Sein Pferd ist kleiner als die anderen, sein Hut dagegen größer – und auch sonst interpretiert Max Hartl die Banditen-Rolle des tollpatschigen „Unterboss Luke“ mit einer guten Prise Ironie. 2017 hat sich der gelernte Mediengestalter für Bild und Ton in Pullman City als Allrounder beworben, arbeitete zunächst im Stall und dann immer mehr im Showteam. Am 20. April 1990 in München geboren und aufgewachsen in Bad Tölz, hat er seit der Kindheit ein Faible für den Wilden Westen. Jahrelang war er auf und hinter der Bühne beim Theaterverein aktiv. Kindern ist er bekannt als Wikinger in der Serie „Bernd das Brot“. „Bei der Winnetou-Show wäre ich schon mit einer Komparsenrolle happy gewesen. Dabei sein ist alles“, sagt Max.

Hier geht's zu den Spielzeiten