Jetzt Übernachtung buchen »

21. August 2019Abenteuer gefällig?

Wir haben den Niederseilgarten vergrößert

Als wir vor einigen Jahren unten im Tal unseren Adventure Trail feierlich eröffneten, waren wir uns zwar sicher, damit die Westernstadt für Kinder noch erlebnisreicher zu machen. Doch dass der Niederseilgarten bei den Kindern und Jugendliche so gut ankommt, dass er in Null Komma Nix zu klein wird, hatten wir nicht erwartet. Abseits von Mainstreet, Shows und Live Musik entwickelte sich der Adventure Trail zu einem „Hot Spot“ der anderen Art: Hier hört man die Vögel zwitschern, hier kann man kraxeln, hangeln, balancieren – oder gemütlich auf einer Bank im Schatten sitzen und den anderen dabei zuschauen.

Nun haben wir auf den großen Andrang reagiert und den Adventure Trail erweitert. Er hat nun die doppelte Größe und fast doppelt so viele Möglichkeiten, Geschicklichkeit, Kraft und Gleichgewicht auf die Probe zu stellen. Und keine Sorge: Wer auf den wackligen Seilen und Holzbalken ins Wanken gerät, findet Halt – oder fällt weich.

Weitere Abenteuer warten im Goldwasch-Camp und auf dem El Dorado Wasserspielplatz.