Jetzt Übernachtung buchen »

3. Mai 2018Eine vielseitig begabte Lady

Wenn Francis Maynard durch die Mainstreet flaniert, fällt sie garantiert jedem auf. Zärtlich an sich gedrückt hat sie meistens ihre weiße Katze Neo dabei. Und seit Neuestem auch eine kuschelige, junge Schlittenhündin namens Ayla, die schon so manchen Trick beherrscht.

Doch das ist noch lange nicht alles: So gut wie jeden Samstag macht sich Diana an ihrer Hütte im Four Corners zu schaffen: Als Western-Köchin zaubert sie mit dem Dutch-Oven so manche Köstlichkeit fürs Publikum. „Bei meinem Showcooking gibt es immer etwas Gebackenes, zum Beispiel Bohnen oder Brot. Dazu gibt es ein Hauptgericht, zum Beispiel Huhn mit Reis, und oft gibt es auch Kuchen“, erklärt die vielseitig begabte Lady.

Francis Maynard ist nicht nur Ärztin, sondern auch Tierfan und Westernköchin

Sie und ihr Mann John sind beide mit Tieren aufgewachsen, hatten aber lange Jahre keine mehr. In den letzten Jahren ist der Wunsch, mit Tieren zu leben und diese auch ins Hobby zu integrieren, wieder stärker geworden – und schließlich in Erfüllung gegangen. Zu Hund und Katz ist kürzlich ein Hahn dazugekommen, und ein Pferdchen wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Im Leben „draußen“ heißen die beiden Hobbyisten Diana und Heinz. Er ist selbständig als Schreiner, sie Allgemeinärztin und Osteopathin in Unterschleißheim. Seit 2011 kommen sie jedes Wochenende nach Pullman City. Um nicht immer so weit fahren zu müssen, sind sie vor einiger Zeit sogar in die Nähe von Eging gezogen. Denn hier ist ihre Herzensheimat.

„Wir haben uns 2010 kennen gelernt und ich habe mich ziemlich schnell als Western- und Countryfan geoutet“, erzählt Diana, die ihrem Partner sogleich „ihre“ Westernstadt zeigen wollte. „Kein Problem, Cowboystiefel und Cowboyhut hab ich“, meinte Heinz und schaute sich die Sache mal an. Seit vier Jahren gehört er nun zu den Marshalls und sorgt für Recht und Ordnung in der Mainstreet.

Kurz: Francis und John sind aus Pullman City nicht mehr wegzudenken – eine echte Bereicherung für die Westernstadt!