Jetzt Übernachtung buchen »

26. Oktober 2016„Die, die es sehen, wollen es lernen“

Linedancer gibt es massenweise in der Country-Szene, Paartänzer weniger. Martina und Martin Raus lieben beides – und helfen denen auf die Sprünge, die Western Couple Dance lernen wollen.  Sie geben in Pullman City regelmäßig Two Step-Kurse.  „Beim Two Step gibt es keine Choreografie, hier führt der Mann, und die Frau lässt sich führen“, erklärt Martin. Seit 28 Jahren tanzt er Linedance, seit 2002 schätzt er auch den Paartanz mit seiner Frau Martina. „Two Step kann man überall und zu jeder Musik tanzen, man braucht keine große Fläche dazu“, sagt Martina. Ihre Kurse sind stets gut besucht, immer mehr Frauen und Männer kommen auf den Geschmack: „Die, die Two Step sehen, wollen den Tanz auch lernen“, haben sie und ihr Mann festgestellt.

Martina und Martin Raus zeigen, wie man Two Step tanzt

Aus dem Stuttgarter Raum stammend, sind die beiden auf allen möglichen Tanzevents der Country-Szene vertreten. Die Location Pullman City nimmt für die beiden aber eine Sonderstellung ein. „In den meisten Clubs und Sälen gibt es ein federndes Tanzparkett. Doch hier im Wilden Westen tanzen wir auf einem einfachen Holzboden“, erklärt Martina, „das ist anstrengender als sonst. Aber es ist genau das, was das ursprüngliche Ambiente hier ausmacht. Es ist authentisch, man fühlt sich wohl. Two Step passt nirgendwohin besser als in eine Westernstadt“.

Die nächsten Kurse und Country Music Events:
Two Step-Tanzkurs 29.–30. Oktober

Country Music Award 11.–13. November