Jetzt Übernachtung buchen »

11. November 2016Civil War Weekend 2016

Hobbyisten und Re-enactors geben einen lebendigen Eindruck der Geschichte Amerikas

Wie jedes Jahr im Oktober wurde auch heuer wieder das Civil War Weekend in Pullman City begangen. Viele Hobbyisten und Re-enactors gaben sich dazu die Ehre, paradierten vor den Besuchern der Westernstadt und stellten ihre Einheiten vor.

Dabei konnte man die verschiedensten Uniformen und Ausrüstungsgegenstände sowie die geführten Fahnen bestaunen und erfuhr bei mehreren Vorführungen und Ausstellungen Wissenswertes dazu. Drillvorführungen der Infanterieeinheiten und der Kavallerie, ein Pay-Call, Fahnenweihe durch Pfarrer Alfred Binder und die Teilnahme an der American History Show, rundeten das Programm genau so ab wie Camp-Life und Garnisonsleben im Authentikbereich.

Rundum wieder ein erfolgreiches Event, welches allen Beteiligten, Gästen und Darstellern viel Freude und Spaß bereitet hat und so manchem Besucher auch geschichtlich einen tieferen Einblick in die Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges ermöglicht hat.