Jetzt Übernachtung buchen »

24. März 2016Da schlägt das Herz der Hobbyisten höher

180 Teilnehmer trafen sich zum Wintertreffen

Da schlägt das Herz des Hobbyisten höher

Endlich war es im Februar wieder soweit: Damit sich das "Heimwehgefühl" erst gar nicht ausbreiten konnte, haben sich an den Faschingstagen rund 180 Hobbyisten zum traditionellen Winterlager getroffen. Leider mussten sie auch heuer wieder auf Schneemassen verzichten. Das Schneeschuhwandern wurde deshalb abgesagt.

Es gab aber auch noch viele andere Aktivitäten zum Zeitvertreib: Schmieden, Lederarbeiten, Filzen, Spinnen, Bogenbau, Perlensticken und dem Schneiderhandwerk. Wer es gemütlicher mochte konnte sich bei geselligem Zusammensein mit Kaffee und Kuchen an vergangene Erlebnisse erinnern. Mehrere Teilnehmer legten ihr Diplom im Umgang mit Flintstone und Striker ab, fertigten sich Zundermaterial an und versuchten sich im Feuerschlagen nach alter Art.

Leider verflog die Zeit viel zu schnell: Es wartete auf jeden einzelnen das Leben außerhalb von Pullman City.  "Aber der nächste Winter kommt bestimmt", verspricht Chronist Richard Waldhauer tröstend.  Und jetzt darf erstmal auch gern der Sommer kommen. :-)

Fotos: Susannes Blickwinkel