Jetzt Übernachtung buchen »

16. Oktober 2015Der Herbst der Hobbyisten

Mehr als 100 Re-enactors zeigten Truppenaufmarsch in der Mainstreet

War das ein beeindruckender Anblick: Beim Civil War Weekend am 10. und 11. Oktober haben mehr als 100 Re-enactors mit Truppenaufmärschen, Drills und Lagerleben einen lebendigen Eindruck in die Geschichte Amerikas gegeben. Nord- und Südstaatler zeigten ihre authentischen Uniformen, die Kavallerie stand bereit, Westernstadt-Pfarrer Alfred Binder segnete die Fahnen. Moderator Deddy Jeschke stellte die verschiedenen militärischen Abteilungen vor, edle Siedlerdamen spazierten im feinen Zwirn durch die Westernstadt. Abends traf man sich zum geselligen Beisammensein im Authentikbereich, oder zu Live Music im Saloon.

Ein gelungenes Event war auch das Herbstrendezvous am 26. und 27. September. Hobbyist Mathias Wild hat uns Ergebnisse und Fotos der Trapperspiele für Jedermann übermittelt:

Trapper und Gewinner des Pokals:
1. Platz: Bushman Pit
2. Platz: Freeman Jack
3. Platz: Nemetz

Frauen
1. Platz: Gerda
2. Platz: Sylvia
3. Platz: Anne Katrin

Kinder
1. Platz: Verena
2. Platz: Enrico
3. Platz: Lea

Gäste
1. Platz: Brunhuber Erich
2. Platz: Schnabl Sabine
3. Platz: Brunhuber Margrid