Jetzt Übernachtung buchen »

29. Mai 2015Kein Weg zu weit

Ein absoluter Westernfan
Ruben aus Scherpenzeel / Holland

Scherpenzeel heißt das 4.500 Einwohner Dorf in Holland, in dem Ruben (49) lebt. 800 Kilometer muss er fahren, bis er in Pullman City ist. Seit acht Jahren kommt er nicht nur einmal pro Jahr. Beim Saisonstart, zu den Highland Games, zur Indian Week und zu den Rockabilly-Events mag er nicht fehlen. "Ich bin ein absoluter Westernfan", sagt Ruben, der bei seinem letzten Besuch auch seine Freunde Ilona (33) und Arjan (38) mitbrachte. Auf Pullman City aufmerksam wurde er auf einer Westernmesse in Holland. "Ich war neugierig, fuhr her und fand viele Freunde. Das ist wichtig. So etwas wie Pullman City gibt es bei uns nicht. Die weite Strecke macht mir nichts aus", erklärt Ruben, der mit seinen Freunden im Wohnmobil auf dem Campingplatz übernachtete. "Die Atmosphäre ist gemütlich", sagte Ilona. Zu den Highland Games hatte sich der Pullman-Neuling extra ein passendes Kleid besorgt.