Jetzt Übernachtung buchen »

28. Mai 2015Echte Schotten!

Echte Schotten zu Besuch bei den Highland Games in Pullman City

Premiere! Zum ersten Mal waren bei den Highland Games auch vier echte Schotten zu Gast. Ewan Mac Jougall, Rob Duff, John Nichol und Pipe Major Andrew Bunyan, zum Großteil Stadträte der Stadt Selkirk, zeigten mit dem "Casting of the Coulours" ein traditionelles Ritual mit schottischen Fahnen. Die vier Männer waren der Einladung der East Bavarian Highlander gefolgt. Diese Intereressengemeinschaft aus Eging war unter Federführung von "Vorstand" Thomas Kruse heuer zu zehnt auch schon in Selkirk, wo der dortige Bürgermeister die Freundschaft zwischen seiner Stadt und den East Bavarian Highlanders offiziell besiegelte. Nun stand also der Gegenbesuch an.

Untergebracht war die schottische Abordnung im nahen Plattling, der Partnerstadt von Selkirk. Die Freundschaft sei für alle eine "Angelegenheit des Herzens", erklärte Rob Duff, der mit John Nichol zum Ehrenmitglied bei den East Bavarian Highlanders ernannt wurde. Bei den Highland Games in Pullman City dabei zu sein, sei eine "phantastische Erfahrung", sagte Rob, "wir kommen wieder."