Jetzt Übernachtung buchen »

23. März 2015Ein Traum für jeden Hobbyisten

Das Winterlager der Authentiker
Ein Traum für Hobbyisten

Bei absolutem Traumwetter fanden auch heuer wieder das Winterlager im Authentikbereich und das Wintertreffen der Hobbyisten statt. Rund 150 Teilnehmer trafen sich in der Hudson Bay Taverne und im Saloon, um einige Tage mit Gleichgesinnten zu verbringen und sich bei handwerklichen Tätigkeiten, bei Tänzen, Kaffee und Kuchen, bei Spiel und Gesang und netten Gesprächen vom Alltag zu entspannen.

Bei Woods's Farm wurde eine Regenrinne gebaut, bei Mathias konnte man das Nähen mit Leder erlernen. Geschickte Finger waren auch beim Schmieden und Anfertigen von Messerscheiden, beim Bauen von Rhythmusinstrumenten und beim Spinnen gefragt. Das gemütliche Beisammensein in der Taverne und das Frühstück bei Sonnenschein machten das Winterlager perfekt. Die Tage gingen nur leider immer zu schnell vorbei. So mancher träumt schon jetzt davon, im nächsten Winterlager wieder dabei zu sein.