Jetzt Übernachtung buchen »

15. März 2015Der Küchenchef

Privat kocht Martin Wilhelm am liebsten Rindsrouladen. "Da liegen sie so schön nebeneinander, ich bereite die Füllung vor, mehliere das Fleisch, brate es an und während ich das alles mache, bekomme ich so richtig Appetit." Beruflich kocht Martin meistens exotisch: In der Cantina Mexicana. Außerdem ist Martin (42) zusammen mit Christian Reitner Küchenchef von Pullman City. Seit der Neueröffnung stellt das eingespielte Duo für sämtliche Lokale die Speisekarten zusammen, kümmert sich um den kompletten Einkauf und teilt die drei Köche und rund 50 Küchenkräfte inklusive Aushilfen ein.

Der Küchenchef ud die Erlebnis-Restaurants im Abenteuerpark

"Alles, was mit Essen zu tun hat, läuft über uns", erklärt Martin, "am Anfang war es der Hammer, aber mittlerweile läuft’s rund. Die Gäste werden von Jahr zu Jahr mehr, und wir haben uns die Arbeit gut aufgeteilt: Christian kümmert sich vor allem um das Scarlett’s, das Café, den Pizzastand, das Steakhouse und die Diensteinteilung in der Hauptküche im Saloon/Music Hall. Ich koche im Mexikaner und erledige den Einkauf."