Jetzt Übernachtung buchen »

17. April 2015Westernreiten mit Mihai

Er hat Disziplin, er hat Mut – und die Arbeit mit dem Pferd im Blut. Schon als kleiner Junge war Mihai Maldea in seinem Herkunftsland Rumänien mit seinem Großvater, einem Pferdehändler, auf dem Pferdemarkt. Mit neun Jahren fing er an, fast täglich zu reiten. Bald darauf gehörte er bei Studio Film Bukarest der Kindertruppe an. Und mit 17 wurde er dort Stuntman.

Westernreiten mit Mihai – Trainer in Working Equitation

Mittlerweile ist Mihai Maldea 37 und arbeitet seit 14 Jahren als Pferdetrainer und Showreiter. Seit 2008 trainiert er Working Equitation, eine relativ junge Reitsportart, die die alten europäischen Arbeitsreitweisen zusammenfasst. Zwar arbeitet Mihai mittlerweile nicht mehr fest in Pullman City, doch immer wieder kommt er, um Kurse zu halten. Am kommenden Wochenende, 18. und 19. April, gibt er in der Pullman-Showarena einen Workshop in Working Equitation. Am 24. und 24. Mai unterrichtet er Rinderarbeit.

Hier den ganzen Artikel downloaden (2,8 MB)