Die Loose Moose Band wurde 2002 gegründet und besteht aus 5 Musikern, hier die aktuelle Besetzung:

Ralf Moose (Lohnert): Frontmann, Westerngitarre, Vocals
Luggi Moose (Habermann): Drums, Percussion, Vocals
Otto Moose (Spieß): Pedal-Steelguitar
Andy Moose (Schilling): Bass
Paquale Moose (Piacente): Leaduitar, Vocal

Wir möchten durch unsere Auftritte aktiv dazu beitragen, die Country-Fangemeinde stetig zu vergrößern. Jeder der Countrymusic mag, weiß dass in diesem Genre auch heutzutage zum Glück noch viel Wert auf gute, handgemachte Musik gelegt wird. Freilich sind technische Hilfsmittel auch hier gefordert, aber ihr werdet von uns keine Playbacks oder vorgefertigte und konservierte Soundschnipsel zu hören bekommen. Wir stehen auf Livemusik, dafür liebt uns unser Publikum und gerade deshalb sind auch unsere Auftritte so erfolgreich. Unsere Playlist ist nicht fest betoniert, deshalb können und werden wir auf Stimmungen und Anregungen unseres Publikums gerne reagieren, sofern diese im Bereich des Machbaren liegen. Wir sind Musiker zum Anfassen und haben für unser Publikum immer ein offenes Ohr. Wer uns kennt weiß, dass wir konstruktive Kritik zu schätzen wissen und Anregungen zu neuen Songs für unser Programm jederzeit gerne aufgreifen. Wir möchten mit unserer Musik natürlich möglichst vielen Gruppierungen in der Scene gerecht werden, auch wenn das nicht immer leicht ist. Bisher konnten wir die Gratwanderung zwischen New-Country für Two-Stepper, Couple- und Line Dancer, traditioneller Country music für "Nur-Zuhörer“, Country-Balladen für Verliebte, und natürlich auch einigen Oldies aus dem Country-Grenzbereich ganz gut meistern.

Natürlich gibt’s auch immer viel Spaß auf der Bühne. Das kennen, und dafür lieben uns unsere Fans!