Casting Komparsen / Statisten / Reiter

Werde Teil eines tollen Ensembles und erlebe einen unvergesslichen Festspielsommer!

Was wir suchen:
Wir suchen schauspielbegeisterte Komparsen und Statisten für unser diesjähriges Karl-May-Stück „Winnetou und der Sohn des Bärenjägers“ sowohl in kleinen Sprechrollen als auch ohne Sprechrollen. Zu besetzende Bereiche sind Indianer, Kavallerie, Banditen, Stadtbewohner etc. Ein Komparse/Statist spielt bei uns meist mehrere verschiedene Rollen. Wir suchen auch Kinder und Jugendliche die mitmachen wollen.

Zudem sind wir auf der Suche nach sattelfesten Reitern. Du solltest in jedem Fall mehrjährige Reiterfahrung mitbringen und keine Angst haben auch mal durch ein Feuer zu reiten und Dein Pferd auch dann noch unter Kontrolle haben, wenn geschossen wird, Pyrotechnik zum Einsatz kommt etc. Pferde werden durch uns gestellt. Solltest Du allerdings showerprobte Pferde haben, die Du mitbringen könntest – vermerke dies bitte am Castingbogen unter „Sonstige Hinweise“, um Details zu besprechen!

Proben- und Spielzeiten:
Selbstverständlich ist es wichtig zu den Proben- und Spielzeiten so häufig wie möglich Zeit zu haben. Die Proben werden Ende April beginnen. Die Spielzeiten findest Du hier.

Was wir Dir bieten:
Als Teil des Karl-May-Ensembles zählst Du als Pullman City Mitarbeiter und erhältst somit diverse Benefits wie beispielsweise vergünstigtes Personalessen, freien Eintritt zu allen Events der Westernstadt, Du wirst mit authentischen handgefertigten Kostümen ausgestattet und Vieles mehr. Plus einer fairen Vergütung.

Wichtiger Hinweis:
Für Komparsen und Statisten können vor Ort keine Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden.

Interessiert und Lust bekommen deine schauspielerischen Künste in diesem Jahr gemeinsam mit Winnetou auf der großen Freilichttribüne unter Beweis zu stellen? Dann bewerbe Dich jetzt!

Zum Casting Fragebogen