„Treibende Trommelrhythmen und mitreißende Dudelsack-Melodien sorgen dafür, dass kein Tanzbein stillstehen kann.“

Spielleut' sind wir, fünf an der Zahl. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Klänge der Vergangenheit am Leben zu erhalten, und mit diesen das Volk der Neuzeit zum Tanzen und Feiern zu bringen – auf dass die Geister unserer Ahnen in uns allen erwachen! Neben zahlreichen Stücken aus eigener Feder spielen wir auch traditionelle Stücke des Mittelalters. All dieses Liedgut bringen wir auf eine brachiale wie auch laute Art und Weise dar. Im Laufe der Jahre haben wir dabei unsere eigene, gewaltige und "trollische" Art entwickelt, diese Klänge vergangener Zeiten an unsere Zuhörer zu übermitteln. Unverwechselbar machen uns dabei unsere gehörnten Dudelsäcke, das mächtige Schlagwerk, unser archaisches Auftreten, und natürlich unser derber Humor!

www.trollfaust.de