Vollblut-Country-Rock

T.C. Dalton ist ein Country-Rock-Sänger aus den USA, der jetzt in Süddeutschland lebt. Aufgewachsen in Montana kam er früh in Kontakt mit der Country-Music der 60er/70er und dem Rock'n'Roll der 70er/80er.

In seinen Teenager-Jahren wurde T.C. von vielen musikalischen Genres beeinflusst – von der Metal-Bewegung der 70er/80er (z.B. KISS, Ratt & Mötley Crüe) bis zu Rock-Gruppen wie U2 und INXS. Mit 15 gründete er eine Rock-Cover-Band und begann bei lokalen Events zu spielen. T.C. gab seine musikalischen Bestrebungen nie auf, er verfolgte seine Leidenschaft in den letzten drei Jahrzehnten konsequent, indem er in Rockund Country-Rock-Cover-Bands spielte. TCs Texte basieren auf Lebenserfahrungen. Er war pleite und hat gutes Geld verdient. Er hat geheiratet und sich geschieden. Er ist gefeuert worden und hat andere als Chef gefeuert. Er hat Familie und gute Freunde verloren und hat eine schöne Frau und drei Kinder. Er hat in den westlichen USA und dann für die letzten 17 Jahre in Europa gelebt. TCs Songs erzählen alle seine Geschichten – die Guten, die Bösen und die Hässlichen. Angesiedelt im Weinland östlich von Stuttgart, veröffentlichte er am 29. April 2017 sein erstes Soloalbum „Put The Money Back“.

PUT THE MONEY BACK

Die 13 Titel auf dem Debüt Album repräsentieren ein paar Jahrzehnte seines Lebens und seiner Arbeit – in Form von authentisch amerikanischem Country Rock. Diese LP kann am besten als sogenannte „Bro Rock“-Platte bezeichnet werden – eine Mischung aus Country Rock und Blues Pop mit emotionalen Balladen und packenden Hooks, die nicht nur auf allen Country-Kanälen, sondern auch auf den meisten Mainstream-Radiosendern gespielt werden können.
Überall als Download erhätlich!

Booking

T.C. und seine Band wissen, wie man rockt. Ihre live Show kann neben den originalen Tracks vom Album „Put The Money Back“ auch Coverversionen moderner Country Rock Hits beinhalten. TC Daltons Musik klingt komplett „live“, mit allen 10 Bandmitgliedern am besten. Wenn teilweises Play-back akzeptabel ist, kann er auch mit einer kleineren, 5- bis 9-köpfigen Band gebucht werden. Für Buchungsanfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

DRD4 Music
Weinsteige 6
71384 Weinstadt

Tel.: +49 172 625 8039
Mail: tc@drd4music.com

KAREN REIMER – Hintergrundgesang
KIM HOSS – Hintergrundgesang
KLAUS MARQUARDT – Violine
VITEK SPACEK – Leadgitarre
HARRY METZGER – Pedal-Steel Gitarre
MARKUS SCHLÖCH – Keyboards
PETER REICHERT – Gitarre
MARTIN GOES – Bass
CHRIS BREUCH – Schlagzeug

TC Dalton auf Facebook