Die Band wurde am 4. November 2013 gegründet.

Wir wollen die US-Country-Music und den Südstaaten-Lifestyle verbreiten. Dieses Genre erreicht uns heutzutage leider kaum, denn wenige wissen, wie populär die Country Music in Übersee ist. Diesen Zustand möchten wir verbessern! Aber es ist nicht so einfach. Die Country Music hat das Lagerfeuer-feeling schon längst übertroffen, deshalb müssen professionelle Musiker wie wir her!

Unser Gründungsteam besteht aus 3 Personen der The Rollin' Dice band". Wir können auf Erfolge, nicht nur in Ungarn, sondern in ganz Europa zurückblicken. Chris (Krisztián Timár) hat schon öfters seine Gitarrenkunst unter Beweis gestellt, Alfie (Tamás Gyebnár) unser Schlagzeuger hat schon in mehreren Bands gespielt, VikFlames (Viktor Füle) bringt schon seit 20 Jahren mit seinem Kontrabass und Songwriting Farbe in die Rockabilly und Psychobilly Szene. Er hat die Band zusammengetrommelt und spielt jetzt auch Banjo und Akustikgitarre. Last but not least, Big FatChubby (Csaba Besenyei), Blues und Countrysänger und Mundharmonikaspieler und der Teufelsbassgitarrist Garcia (László Cser) machen die Band komplett.

Zum guten Auftritt reicht aber nicht nur fachliches Können. Wir peppen die Redneck-Kultur mit dem "gewissen Etwas", gewürzt mit viel Humor, auf! Das typische klischeehafte Bild ist Euch sicher bekannt: der Südstaatenprolet in Jeanslatzhose sitzt Banjo spielend im Schaukelstuhl. Er wartet auf den Nachbarn, der gerade ein Reh mit seinem Pickup überfahren hat, und genießt die Freude auf das gemeinsame Grillen und Saufen. - so viel zu unserem humorvollen Zugang. Trotzdem nehmen wir die musikalische Seite ernst und machen auch mit Cowboyboots und -hut kreative und anspruchsvolle klassische Country-Musik, welche halb Amerika liebt - vom Trucker bis zum Biker, von jung bis alt.

Als ob das nicht schon reicht: wir machen aus jedem Song aus jedem anderen Stil eine Country-Version!

Wenn du auf anspruchsvolle Country-, Hillbilly-, Rockabilly und New-Country- Musik stehst, Humor und gute Laune magst, tanzen und Party machen willst, dann bist du richtig bei uns. Dann tritt ein in die REDNECK ROADKILL Welt!