Amarillo - eine echte Cowboystadt im Norden Texas, wo Viehhandel, Rodeo und natürlich Country Musik noch auf der Tagesordnung stehen. Aber nicht nur das ist Amarillo - eine der renommiertesten Country Bands Deutschlands nennt sich ebenfalls so: Amarillo aus Nürnberg. Der Liebe zur Musik haben sie es wohl letztendlich zu verdanken, dass es die Band schon fast 20 Jahre gibt – immer mit höchstem Anspruch, die Country Musik authentisch und möglichst amerikanisch wiederzugeben. 

Der Sound der Band ist über Jahre hinweg gereift und ein weiteres Merkmal der Band: mehrstimmiger Satzgesang und eine instrumentelle Vielfalt (Piano, E-Gitarre, Akkordeon, Kontrabass, Mandoline, Fiddle, Bluesharp).
Dank dieser Fülle an Soloinstrumenten kann ein sehr breites Feld der Country Musik abgedeckt werden: Cajun, Rock, Blues, Traditional oder auch Modern.

Amarillo – country as country can be!

www.amarillo.de